DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am letzten Posten
   
geschrieben von km 106,5 am: 09.04.15, 11:37
Aufrufe: 1326

Der Posten Königskamp in Westerland ist der letzte Bahnübergang auf der Marschbahn.
Von hier aus hat man einen schönen Blick in die Abstellanlangen des Örtchens Tinnum.
Eben diese passiert DE 2700-01 mit der NOB aus Hamburg-Altona bei der Einfahrt Westerland

Zuletzt bearbeitet am 09.04.15, 11:38

Datum: 09.03.2014 Ort: Westerland (Sylt) Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.03.2014 16:44:24, Brennweite: 50mm


geschrieben von: nordictrain
Datum: 11.04.15, 11:10

Um die ungenauen Angaben zu prä­zi­sie­ren: Die offizielle Bezeichnung lautet "Posten 236" und das ist (noch) der letzte "wärterbediente" BÜ der Marschbahn.

Bei entsprechender Gleisbelegung müsste aus diesem Motiv deutlich mehr herauszuholen sein, für mein Empfinden befindet sich in der rechten Bildhälfte viel "Leerlauf".

Viele Grüße.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.15, 21:59

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 11.04.15, 12:26

Ich kann leider mit dem Bild wenig anfangen. Ich sehe weder einen BÜ noch einen Posten, das Gewerbegerümpel am linken Bildrand ist auch nicht sehr attraktiv. Bleiben Zug und Formsignal als (etwas "dünnes") Motiv.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.