DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74872-043f8cdf1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Semmering Classic
   
geschrieben von gerryh am: 11.11.14, 09:08
Aufrufe: 1469

Eine klassische Ansicht vom Kalte Rinne Viadukt mit typischem Herbstwetter am Semmering: während in der Ebene des Wiener Beckens und der Neunkirchner Allee dicker Hochnebel hängt, bringen 1144 006 und eine 1116 ihre Eaos/Eanos Leergarnitur im herrlichsten Sonnenschein Richtung Passhöhe.

Datum: 03.11.2014 Ort: Breitenstein Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.11.14, 14:45

Die Farben mögen ja ganz schön anzuschauen zu sein. Allein der Kondenzstreifen machen sie aber unglaubwürdig. Entweder nicht puschen, oder wenn dann richtig, oder die Nachlassenschaft des Fliegers eliminieren.
Das diesen Umstand niemend bemängelt hat?

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.11.14, 18:14

Zustimmung! Die Farben finde ich sehr heftig und die Schärfung kommt eigenartig. Der Himmel weist regelrecht Streifen auf (und damit meine ich nicht nur den Kondensstreifen). Vielleicht kannst Du es ja nochmal neu probieren?
Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.14, 20:30

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 14.11.14, 19:46

Hallo,

Konden"s"streifen sieht man auf vielen Fotos in der Galerie (z.B. auch zwei Bilder früher auf "Winterzauber im Allgäu"), allerdings oft so weit aufgelöst bzw. verteilt, dass der Laie sie für normale Wolken hält. Oft sind sie sogar bildbereichernd im ansonsten monotonen Himmel.
In diesem Fall ist der Kondensstreifen nicht unbedingt von Vorteil, aber er stört mich auch nicht, im Gegensatz zu den Streifen im Himmel, welche real nicht vorhanden waren.

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.14, 19:50

geschrieben von: gerryh
Datum: 15.11.14, 15:45

siehe Fotoforum!
lg
Gerryh

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.11.14, 17:13

Hi Gerry,

trotz der kleinen Mängel überzeugt mich das Bild insgesamt absolut!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.