DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63958-4b3bbef2c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vor Jahren war es noch einfacher...
   
geschrieben von Rheinlandsachse am: 03.03.14, 21:44
Aufrufe: 1328

... S-Bahnen am Berliner Tor zu fotografieren. Erst 2008 wurde nämlich die Bahnstrecke von Hamburg nach Lübeck, die hier neben der S-Bahn-Strecke verläuft, elektrifiziert.

Mit Umständen und leichten Kompromissen sind Bilder jedoch auch heute möglich. Was allerdings nur schwer gelingt, ist das Unterbringen eines Zuges der U3 auf den linken Gleisen.

Und so schmückt lediglich ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 das am Tag der deutschen Einheit entstandene Bild.

Datum: 03.10.2013 Ort: Hamburg Berliner Tor Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: v220christian
Datum: 06.03.14, 19:54

Als ewiger Hamburger muß ich leider sagen, daß mir das so mit dem ganzen Fahrleitungsgerümpel überhauptnicht mehr gefällt. Das ging vor wenigen Jahren deutlich besser. Zudem finde ich den verschatteten Fernbahnbereich auch unvorteilhaft. Auch das geht deutlich besser...

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.