DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (35):   
 
Galerie von JanekK, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eiskalt nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 15.01.24, 14:04
Am 13. Januar diesen Jahres ging es für mich nach Langenwang um dort endlich das erste Sonnenbild mit Schnee diesen Winter zu machen.
Da der IC2084 sowie 2085 aktuell nicht fährt konnte ich lediglich die Baureihe 612 sowie 633 dort ablichten.

Datum: 13.01.2024 Ort: Langenwang [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
GoAhead am frieren...
geschrieben von: JanekK (35) am: 08.01.24, 18:33
Wie bereits im letzten Beitrag von mir zu sehen war, konnte ich das Schneechaos am 02.12.23 in der Nacht am Münchner Hauptbahnhof bildlich festhalten, denn neben der 111er Garnitur waren auch GoAhead, S-Bahn und der Fernverkehr betroffen.

Hier ist ein Flirt 3 der von der Kälte schon ganz Blau geworden ist...
Und der am Abend eigentlich in Richtung Buchloe abfahren sollte, dann aber doch lieber in München geblieben ist.

Datum: 02.12.2023 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: GoAhead
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Eingefroren in der Großstadt
geschrieben von: JanekK (35) am: 06.01.24, 10:05
Als der Winter 2023 den Bahnverkehr in Bayern lahmlegte konnte ich ein paar Eindrücke in München festhalten, hier ist eine unbekannt gebliebene elfer von den Schneemassen betroffen und steht eingeschneit und eingefroren in München auf Gleis 27 des Starnberger Flügelbahnhof's

Datum: 02.12.2023 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 25 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hamster muss ausweichen!
geschrieben von: JanekK (35) am: 05.10.23, 19:37
Am 2. Oktober fuhr ich mal wieder zum alten Pollinger Bahnhof, dort kam gegen 16:54 Uhr die RB6 nach Garmisch-Partenkirchen, aufgrund der Verspätung vom RE61 musste die RB6 in Polling auf das Ausweichgleis.

Im Bild wurde Bauschutt entfernt

Datum: 02.10.2023 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Legenden sterben nie!
geschrieben von: JanekK (35) am: 11.08.23, 22:43
Legenden sterben nie, dazu zählt definitiv die Baureihe 420 der S-Bahn München, die hier auf der Linie S2 eine Doppeltraktion nach Altomünster bringt, der nächste Halt ist Markt Indersdorf.

Datum: 11.08.2023 Ort: Markt Indersdorf [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Orientrot nach Würzburg
geschrieben von: JanekK (35) am: 17.07.23, 15:46
Aufgrund des Go-Ahead RE80 Ersatzverkehrs ist 112 159 damit beauftragt diese Doppelstockwagen Garnitur durchs Altmühltal nach Würzburg zu bringen.

Datum: 15.07.2023 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abendstimmung auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 28.06.23, 20:59
Im letzten Abendlicht kam heute ein unbekannt gebliebener Lint 41 bei Grasla (Ferienhof) vorbei.
Ziel der Fahrt ist Schongau

Datum: 28.06.2023 Ort: Grasla Ferienhof [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Sonderzug über die Fuchstalbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 27.05.23, 16:26
Heute ging es für den FD 523 "Allgäu" neben der Werdenfelsbahn auch über die für Personenverkehr stillgelegte "Fuchstalbahn".
Hier wurde er um kurz nach 11 Uhr nähe des Schongauer Krankenhauses abgelichtet, Grüße zurück!

Datum: 27.05.2023 Ort: Schongau [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Bunt auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 21.04.23, 18:59
Auf der Pfaffenwinkelbahn wird es aktuell bunt, dort sind die Löwenzahn Felder nun stark am blühen.
Daher nutzte ich die Chance um dort einen der mittlerweile nicht mehr so neuen Lint 41 abzulichten.

Datum: 21.04.2023 Ort: Grasla Ferienhof [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleiterverkehr im Mühldorfer Linienstern
geschrieben von: JanekK (35) am: 18.03.23, 20:17
Aufgrund einer Baustelle zwischen Salzburg und München ist heute außerfahrplanmäßig ein Containerzug über Mühldorf nach München gefahren, gezogen von einer Class 66 passiert er hier den Bahnhof Thann-Matzbach.

Datum: 18.03.2023 Ort: Thann-Matzbach [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht mit der 111 nach München
geschrieben von: JanekK (35) am: 14.03.23, 23:56
Heute den 13.03.23 konnte ich 111 186 im Sandwich mit 111 110 auf dem Weg nach München kurz nach Huglfing mit Abendlicht ablichten

*Im Bild wurde der Himmel verbessert, sowie zwei Vogel raus retuschiert und das Spitzenlicht angepasst*

Datum: 13.03.2023 Ort: Huglfing [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Sandwich nach München
geschrieben von: JanekK (35) am: 13.02.23, 03:32
Es ist noch gar nicht so lange her dass zwischen Nürnberg und München 11er unterwegs waren, hier ist eine Sandwich-Garnitur auf dem Weg nach München Hbf.

Datum: 05.09.2022 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 12.02.23, 19:33
Im letzten Licht konnte ich am 08.02.2023 den Intercity 2085 bei Altstädten ablichten.
Zehn Minuten nach dieser Aufnahme war das Licht aufgrund der Berge bereits weg.

Datum: 08.02.2023 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wackel-Dackel nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 08.02.23, 20:28
am 08.02.23 ging es endlich mal wieder zum Fotografieren, denn die Wochen davor waren trüb oder einfach komplett bewölkt.
In Altstädten konnte ich 612 559 auf dem Weg nach Oberstdorf ablichten bei strahlendem Sonnenschein.

Datum: 08.02.2023 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abendstimmung am Ammersee
geschrieben von: JanekK (35) am: 04.01.23, 16:13
Zwei unbekannte 648er wackeln hier über die Ammerseebahn von Schongau nach Augsburg, hier in Schondorf in Szene gesetzt.

Datum: 14.06.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grünes Licht für die Werdenfelsbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 23.11.22, 20:28
Seit dem 16. November 2022 ist die Bahnstrecke zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen wieder freigegeben.
Am 3. Juni 2022 ereignete sich bei Burgrain (Nähe Farchant) ein schwerer Unfall bei dem 5 Menschen ihr Leben auf der Strecke lassen mussten und die Bahnstrecke für mehrere Monate gesperrt war. Als ich erfahren habe das die Bahnstrecke wieder frei ist, ging es für mich direkt nach Garmisch-Partenkirchen um dort den RE4873 abzulichten. Ich habe versucht die Bioabfallverwertungsanlage im Hintergrund mit der Lok und den Wagen abzudecken, leider ist sie teilweise noch zu sehen aber das große weiße Gebäude ist wenigstens verdeckt.

Wer sich jetzt fragt: RE61 nach Mittenwald auf der ZZA? Ja, es kann nicht anders geschildert werden, die Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald ist leider immer noch gesperrt, aber mir hats gefallen mal wieder "RE61 - Mittenwald" auf der ZZA zu lesen :)

Zuletzt bearbeitet am 04.01.23, 16:14

Datum: 20.11.2022 Ort: Garmisch-Partenkirchen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Talentiert auf der Werdenfelsbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 06.10.22, 17:50
Zwei Hamsterbacken rauschen hier durch die herbstliche Landschaft nach Murnau am Staffelsee.

Datum: 05.10.2022 Ort: Weilheim Oberbayern [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Endlich wieder Lokbespannt
geschrieben von: JanekK (35) am: 21.09.22, 17:09
Seit kurzem ist die Baureihe 111 wieder anzutreffen auf der Werdenfelsbahn, diese war aufgrund des Unfalls nicht mehr auf der Strecke unterwegs, nun ist sie wieder unterwegs allerdings nur zwischen München und Murnau am Staffelsee, denn bis Garmisch-Partenkirchen ist weiterhin gesperrt. Hier zu sehen ist 111 114 mit dem 59451 von München nach Murnau am Staffelsee, kurz hinter Polling abgelichtet.

Datum: 21.09.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In der Abendsonne in Richtung Süden
geschrieben von: JanekK (35) am: 18.09.22, 23:15
Die neue HVLE 159 im letzten Licht in Richtung Süden

Datum: 16.08.2022 Ort: Hamburg - Elbbrücken [info] Land: Hamburg
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einsam auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 10.09.22, 17:54
Nun sind weitere 1648 auf der Strecke zwischen Augsburg und Schongau unterwegs, bis Ende der Sommerferien sollen diese die alten Lint 41 (648) ablösen, hier ein alter Lint 41 einsam auf dem Weg von Weilheim (Oberbayern) nach Schongau. Im Hintergrund ist passend eine schöne Gewitter-Zelle bei Hersching am Ammersee zu sehen.

Datum: 10.09.2022 Ort: Oderding [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Goldene Zeiten auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 31.08.22, 10:20
Ein Lint 41 als RB67 auf dem Weg nach Schongau, hier kurz vor Peißenberg-Nord

(Sensorflecken wurden weg retuschiert)

Datum: 31.08.2022 Ort: Oderding [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Weiß-Blau auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 23.08.22, 18:53
Bald sind die alten Lint 41 der BRB (Bayrische Regiobahn) Geschichte, dann kommen modernisierte 1648.
Zu sehen ist ein Lint 41 auf dem Weg von Weilheim i.OB nach Schongau, hier auf der Pfaffenwinkelbahn (KBS 962).

Datum: 23.08.2022 Ort: Weilheim [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
628 Verstärker nach Mühldorf (Oberbay)
geschrieben von: JanekK (35) am: 15.08.22, 02:42
Seit dem es das 9€-Ticket gibt, ist zwischen Freilassing und Mühldorf ein Verstärker in Form von einer Doppeltraktion 628, hier ist die RB45 auf dem Weg nach Mühldorf am 14.08, nächster Halt ist Fridolfing.

Im Bild wurde ein Geländer entfernt

Datum: 14.08.2022 Ort: Fridolfing [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
41 018 nach Utting am Ammersee
geschrieben von: JanekK (35) am: 19.07.22, 20:25
Die 41 018 mit einem Sonderzug (Bahnpark Augsburg) auf dem Weg von Augsburg nach Utting am Ammersee, hier kurz vor Schondorf

Im Bild wurde ein Auto entfernt

Datum: 17.07.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Bahnpark Augsburg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
41 018 nach Augsburg
geschrieben von: JanekK (35) am: 18.07.22, 11:49
Die 41 018 mit einem Sonderzug (Bahnpark Augsburg) auf dem Weg von Utting am Ammersee nach Augsburg, hier kurz nach Schondorf

Im Bild wurden 2 Autos sowie ein Baukran entfernt

Datum: 17.07.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Bahnpark Augsburg
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
PRESS 204 in Gleißhammer
geschrieben von: JanekK (35) am: 29.06.22, 00:10
Letztes Jahr im Frühling war ich in Gleißhammer in Nürnberg, als ich vor Ort ankam wurde mir von einer 204 der PRESS berichtet die ich wenige Minuten später antraf.

Datum: 25.04.2021 Ort: Gleißhammer (Nürnberg) [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Traktionswechsel auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 23.06.22, 07:37
Seid letzten Montag sind zwei der neuen Triebwagen der Bayrischen Regiobahn zwischen Augsburg und Peißenberg unterwegs.
Zu sehen sind der VT312 und der VT313 auf dem Weg von Peißenberg nach Augsburg um kurz vor 7 Uhr.

Im Bild wurde ein Wasserschutzgebietsschild entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.22, 09:14

Datum: 23.06.2022 Ort: Weilheim Oberbayern [info] Land: Bayern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit dem Lint 41 auf der Ammerseebahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 15.06.22, 23:43
Am 14.06.22 ging es am Abend nach Schondorf, dort konnte in beide Richtungen fotografiert werden und zu sehen ist die BRB (Bayrische Regiobahn) kurz nach dem Bahnhof Schondorf.
Ziel der Fahrt war der Bahnhof Augsburg-Oberhausen

Datum: 14.06.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Lint 41 auf der Ammerseebahn
geschrieben von: JanekK (35) am: 14.06.22, 23:33
Zu sehen ist die BRB (Bayrische Regiobahn) in Schondorf, bald werden die 648er durch neuere Ersetzt, solange kann man sie noch genießen auf der Ammerseebahn, hier kurz vor Schondorf

Zuletzt bearbeitet am 15.06.22, 00:10

Datum: 14.06.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mit der Donna nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 04.06.22, 22:19
Heute den 04.06.22 war die "Donna" (218 443) von DB-Gebrauchtzug auf dem IC2084 sowie 2085 unterwegs, hier zu sehen ist der IC2085 von Hamburg-Altona nach Oberstdorf, in Augsburg Hbf wurde dann die 218 443 an die Front gesetzt

Datum: 04.06.2022 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abschied nehmen von 111 074 in Bayern
geschrieben von: JanekK (35) am: 25.02.22, 18:48
Heute war der letzte Einsatztag der 111 074 (Hilde) in Bayern, ab morgen den 26.02 steht sie bis Donnerstag im BW in München rum, aber man munkelt das uns der "Paradiesvogel" im Sommer wieder begrüßt.

Datum: 25.02.2022 Ort: Weilheim Oberbayern [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit der "Hilde" in die Berge
geschrieben von: JanekK (35) am: 24.02.22, 20:32
Am 23. Februar diesen Jahres herrschten gute Bedingungen für ein Gutes Bild, daher macht ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg nach Polling (kleiner Ort neben Weilheim Oberbayern) und konnte dort gegen 15:15 Uhr die 111 074, auch "Hilde" genannt fotografieren, da sie bis zum Sonntag den 27. Februar noch bei uns auf der Werdenfelsbahn ist nutze ich jeden schönen Tag noch um sie einzufangen, einfach eine gelungene Lackierung.

Datum: 23.02.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wilde Hilde in Weilheim Oberbayern
geschrieben von: JanekK (35) am: 21.02.22, 18:55
Am 21.01 diesen Jahres konnte ich die "Hilde" (111 074) mit ihrer RB59449 im Elfer Sandwich hier in Weilheim Oberbayern

Im Bild wurde oben Links ein Ast entfernt

Datum: 21.01.2022 Ort: Weilheim Oberbayern [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der 11er nach Garmisch-Partenkirchen
geschrieben von: JanekK (35) am: 11.02.22, 15:41
Am 11.02.22 konnte ich 111 022 + 111 183 mit Düsterem Himmel und bei Sonnenschein in Polling nähe Weilheim Oberbayern ablichten.
Ziel der Fahrt der RB59451 war Garmisch-Partenkirchen

Datum: 11.02.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
111 091-5 mit Dosto-Sandwich bei Polling
geschrieben von: JanekK (35) am: 31.01.22, 22:09
Am Mittwoch den 26.01.22 konnte ich bei Polling (Nähe Weilheim Oberbayern) 111 091-5 und 111 181-4 mit einen Dosto-Sandwich erwischen.
Ziel des Zuges war der Bahnhof "Garmisch-Partenkirchen" den er gegen 15:54 Uhr erreichte.

Im Bild wurden Bahnmitarbeiter wegretuschiert.

Kameramodell: DMC-GX80
Blende: 6.3
Belichtungszeit: 1/1000 Sek.
ISO: 200
Brennweite: 24 mm


Zuletzt bearbeitet am 31.01.22, 22:10

Datum: 26.01.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (35):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.