DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie von Bad Worm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unter Sonnenuntergang
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 07.10.23, 21:52
Der letzte Sylt-Shuttle-Zug aus Westerland (Sylt) hat gerade den Hindenburgdamm verlassen und ist auf dem Weg nach Niebüll.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.23, 21:53

Datum: 24.05.2023 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bahn, S-Bahn, Straßenbahn
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 29.01.23, 19:56
Der Abendblick von der Dachterrasse im Park Inn am Alexanderplatz. Ein kurzer Besuch an diesem Ort war natürlich Anlass, ein paar Bilder mit Zügen zu machen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das Glück haben werde, drei Schienenfahrzeuge gleichzeitig zu erwischen!

Datum: 16.06.2022 Ort: Berlin Alexanderplatz [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Gefrorener Hecht
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 16.02.22, 22:24
Ein morgendlicher Pendolino-Zug von Kołobrzeg (Kolberg) nach Kraków (Krakau) passiert das gefrorene Gelände in der Nähe des Dorfes Bożepole Małe. Das war eine erste Gelegenheit, ein Foto des ED250-Triebzugs (in Polen "Hecht" oder "Schnabeltier" genannt) in der Winterlandschaft dieses Ortes zu machen. Wenn es in den letzten 4 Jahren geschneit hat, war es zu früh für ein Foto, und wenn es hell genug war, gab es keinen Schnee.

Datum: 06.02.2021 Ort: Bożepole Małe [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ED250 Fahrzeugeinsteller: PKP Intercity
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alpenblick mit zwei Zügen
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 27.01.22, 08:49
Der Schmalspurzug von der Kleinen Scheidegg zum Jungfraujoch (dem höchstgelegenen Bahnhof Europas) erreicht den Bahnhof Eigergletscher. Im Hintergrund sieht man das Dorf Mürren. Aber auf diesem Foto ist noch ein zweiter Zug, kannst du ihn sehen?

Datum: 08.07.2013 Ort: Eigergletscher [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-BDhe 2/4 Fahrzeugeinsteller: Jungfraubahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Geteilter Zug
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 09.01.22, 22:17
Dieses Jahr wollte ich in Stordalen ein Foto von der Ostseite der Kurve (https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_galerie.php?action=show&id=2590432) machen, aber die Aussicht vom Hügel mit Fernmeldemast war etwas anders als erwartet. Aber meiner Meinung nach ist es auch gut. Der Eisenerzzug 9907 von Narvik nach Kiruna nähert sich dem Bahnhof Stordalen. Im Hintergrund befindet sich der See Tornetraesk, der sechstgrößte See Schwedens.

Datum: 13.09.2021 Ort: Stordalen [info] Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: LKAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verlängerter Aufenthalt in Katterat
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 05.08.21, 14:36
Grünes Licht am Semaphor in Katterat hat uns etwas überrascht. Wir dachten, dass es sich um einen Güterzug handeln würde, da es für den letzten Personenzug aus Narvik zu früh war. Aber nach ein paar Minuten kam ein Rc6-1335 mit einem Zug Nr. 99. Er wartete überraschend lange auf die Abfahrt, über 10 Minuten. Der Himmel bekommt schöne Farben, als der kurze Zug den kleinen Bahnhof verlässt. Ein sehr guter Tag in Katterat ging zu Ende und wir begannen unsere Zelte neben dem Bahnhofsgebäude aufzubauen.

Datum: 16.09.2019 Ort: Katterat [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abend in Abisko
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 17.02.21, 22:47
Der Ort mit Blick auf den Bahnhof Abisko Östra wurde am Vortag gefunden. Der erste Versuch am Morgen war wegen des Wetters nicht erfolgreich. Der Erzzug hielt in Abisko fast eine halbe Stunde lang an, wahrscheinlich wegen eines Defekts. In dieser Zeit begann es zuerst zu regnen und später zu schneien. Ich ging zu diesem Ort nach der Rückkehr von einem kurzen Ausflug nach Tornehamn und der zweite Versuch war viel besser. Mit einem letzten Licht des Tages und dem ersten Schnee am Njúlla-Berg im Hintergrund entstand eine stimmungsvoll Aussicht.

Datum: 18.09.2019 Ort: Abisko [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-IORE Fahrzeugeinsteller: MTAB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Klassiker von Søsterbekk
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 30.11.20, 22:28
Erzzug 9914 mit IORE112+120 von Kiruna nach Narvik passiert die Haltestelle in Søsterbekk und überquert das Norddalen Tal mit einer Norddalsbrua. Dieser Tag unserer Expedition war viel besser als gestern. Fast den ganzen Tag hatten wir ein sehr gutes Wetter und die Züge fuhren in beide Richtungen, im Allgemeinen nach Fahrplan.

Wir verbrachten fast zwei Wochen in Lappland, machten Fotos und nahmen Filme von den Zügen in Malmbanan auf. Eine Videoübersicht unserer Expedition finden Sie hier: [www.youtube.com] (mit englischen Untertiteln).

Zuletzt bearbeitet am 30.11.20, 22:29

Datum: 14.09.2019 Ort: Søsterbekk [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-IORE Fahrzeugeinsteller: MTAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Raum
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 06.07.20, 21:57
Ehrlich gesagt habe ich diesen Ort zufällig gefunden. Ich habe mich entschlossen, während der Wanderung von Kleine Scheidegg nach Wengen etwas abseits der Strecke zu fahren. Ich bemerkte am Hang einen Ort mit einer wahrscheinlich guten Aussicht. Ein paar Momente später kam ich zu einem Betonsockel. Die Landschaft war atemberaubend.

Ich habe am Rande des steilen Abhangs gestanden. Die Bahnlinie von Kleine Scheidegg nach Lauterbrunnen lag rund 500 Meter unter mir. Ich habe noch nicht einmal die Hälfte der für diesen Tag geplanten Strecke zurückgelegt, aber eine solche Aussicht veranlasste mich, länger dort zu bleiben. Im Hintergrund waren Wengen und Lauterbrunnen zu sehen, und weit weg waren auch Interlaken und Wilderswil zu sehen.

Nach einer Weile kam der erste Zug von Kleine Scheidegg, aber ich war mit den Bildern nicht zufrieden. Dunkelgrüne und beige Autos waren im Hintergrund schlecht sichtbar. Ich wartete weiter und beobachtete, wie sich die Wolken am Himmel bewegen und wie sie verschiedene Orte im Tal überschatten. Einer von ihnen bewegte sich gefährlich nahe an den Ort, der für den Zug geplant war. Glücklicherweise kam der Zug aus Lauterbrunnen mit einem weiß-gelben Gemälde, bevor er diesen Punkt erreichte.

Datum: 09.07.2013 Ort: Wengernalp [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Wengernalpbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Versuche, vier Züge, ein gutes Foto
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 23.12.19, 17:09 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.01.20
Der Containerzug von Oslo nach Narvik befindet sich auf der Strecke zwischen der Ausweichstelle Stordalen und dem Bahnhof Abisko Östra. Zwei Besuche an diesem Ort innerhalb einer Woche, vier fingen Züge und nur einer, was im Schlüsselmoment Schatten vermied. Die tiefe Nachmittagssonne hat die Landschaft Lapplands mit ihrem warmen Licht wunderschön gemalt. Der kurze Herbst in diesem Teil des Schwedens neigt sich dem Ende zu, auch wenn es erst der 22. September ist. Neuschnee bedeckte die umliegenden Berge in recht niedrigen Höhen und einige Dutzend Kilometer südöstlich davon hatten die Bäume schon fast keine Blätter mehr. Am nächsten Morgen fiel die Temperatur in Kiruna auf -5 Grad.

Datum: 22.09.2019 Ort: Stordalen [info] Land: Europa: Schweden
BR: NO-116 El16 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 26 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling auf der Bergensbana
geschrieben von: Bad Worm (11) am: 28.04.19, 18:32
Der Personenzug (Regiontog) von Oslo S nach Bergen fährt durch Winterlandschaft zwischen Tunga und Finse. Seit mehr als einem Monat gibt es einen Frühling. Man kann es während eines Tages fühlen, besonders wenn es keinen wind gibt. Aber viel Schnee liegt noch und Schneeschuhe für Platz mit einer Solcher Ausscit erreichen waren unbedingt.

Datum: 29.04.2018 Ort: Finse [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.