DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 65
>
Auswahl (646):   
 
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Päuschen
geschrieben von: rene (646) am: 16.06.19, 19:02
Ein wohlverdiente Pause machte ein Rangierer der Neusser Eisenbahn am 15. April 2003
Zwanzig Minuten noch sollte es dauern bis die Lok wieder eingesetzt wurde und dann darf man das schöne Frühlingswetter selbstverständlich auch mal genießen.
Meine Anwesenheit im Gleisbereich war selbstverständlich mit dem - sehr freundlichen - N.E. Personal besprochen worden, man freute sich sogar, dass jemanden sich für die Lok interessierte...

Scan vom Negativ

2. Version - habe das Blau rausgenommen und die Kleidung des Rangierers mehr orange gegeben.
Ein großes Dankeschön an Andreas für die Vorschläge und Überarbeitung im Fotoforum!

Datum: 15.04.2003 Ort: Neuss Rheinhafen I [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Neusser Eisenbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eigentlich...
geschrieben von: rene (646) am: 14.06.19, 23:23
... hätte damals am 22. September 2017 um Viertel vor
Acht schon längst die Sonne scheinen müssen. Eigentlich... weil deswegen war ich ja bereits nachts gegen 02:00 von zuhause losgefahren.
Aber es kam halt wie es kam. Einfach blöd gelaufen, da hatte die Wettervorhersage wohl nicht ganz gepasst.

Ich versuchte das Beste raus zu machen und konnte ein paar Nebelbilder an verschiedenen Stellen machen bevor es dann zu hell wurde.

Bei gutem Wetter hätte man im Hintergrund die Brücke der NBS sehen können. So war das Bild eigentlich auch geplant.. Na ja.. eigentlich..

Zu "sehen" sind zwei Cantus Triebwagen, als CAN24188 unterwegs nach Kassel Hbf...

Datum: 22.09.2017 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spätestens in 2022...
geschrieben von: rene (646) am: 15.06.19, 19:32
... sollen an den Bahnsteigen von Bahnhof Potsdam Pirschheide (oben) wieder Reisenden ein- und aussteigen können.
Bis dahin muss aber noch einiges gemacht werden und bis dahin bleibt der Bahnhof eine gute Kulisse für "Streetart-Hobbyfotografen".

Am 15. Juni 2019 war ich allerdings alleine vor Ort und konnte unter Anderem ein Vectron Doppel mit dem Erzpendel aus Ziltendorf nach Hamburg fotografieren.

Hinweis zur Manipulation - Spitze eines störenden Masten entfernt.

Datum: 15.06.2019 Ort: Potsdam Pirschheide [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht in der Atlantik
geschrieben von: rene (646) am: 13.06.19, 20:39
Um die Werbelok 386 020 der Metrans zu erwischen, braucht man schon eine Portion Glück.
Früher konnte man die "poloha" App verwenden und die Lok gezielt suchen. Nur das Problem ist aber, dass egal welche Lok man jetzt selektiert, man immer mitten in der Atlantik landet.
Glücklicherweise bietet die App aber noch die Möglichkeit die vielen gelben Pünktchen anzeigen zu lassen - jeder gelber Punkt ist eine Lok - und somit hat man die Möglichkeit zu schauen welche Lok gerade wo fährt.
Heute hatte ich das Glück, dass ich zufälligerweise sah, dass einer der gelben Pünktchen die 386 020 war und dass die Lok gerade in der Prignitz gen Prag unterwegs war.
Da ich südlich von Marquardt ein Mohnfeld entdeckt hatte, entschied ich mich da schnell hin zu fahren (wobei schnell im Potsdamer Feierabendverkehr absolut relativ ist) und wartete ich auf die bunte Lok.
Um 17:16 machte die Kamera "klick" und war das Bild im Kasten. Das Ergebnis sieht ihr hier...


Datum: 13.06.2019 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch fahren sie
geschrieben von: rene (646) am: 12.06.19, 18:36
Noch kann man die Loks der Baureihe 1700 mit ihren drei Doppelstockwagen auf der Linie Zwolle - Utrecht fahren sehen.
Noch.. weil demnächst sollen die neuen SNG Triebwagen hier fahren.
Da die 1700 Loks normalerweise gen Norden stehen hat man nicht sehr viele Möglichkeiten Bilder der Loks zu machen, allerdings geht der Seitenschuss auf der Brücke über die IJssel natürlich immer.
Am 26. April nutze ich diese Möglichkeit um RB 5669 (Utrecht centraal - Zwolle) auf dieser Brücke zu fotografieren, man weiß ja nie wie lange es noch möglich ist...

Datum: 26.04.2019 Ort: Zwolle [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1700 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
CIS 12
geschrieben von: rene (646) am: 11.06.19, 05:42
Zwei RABDe 500 Triebwagen wurden am 17. Mai 2009 bei Ingenbohl fotografiert.
Als CIS 12 ging es von Lugano nach Zurich HB.

Datum: 17.05.2009 Ort: Ingenbohl [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mal von der anderen Seite
geschrieben von: rene (646) am: 09.06.19, 15:48
Die Ruhrbrücke entlang der A3 bei Duisburg bietet einige sehr bekannte Motive.
Allerdings entstehen die meisten Bildern immer von der anderen (spät am Nachmittag) Seite.
Es gibt aber auch eine Möglichkeit die Brücke von der östlichen Seite zu fotografieren, auch wenn es hierfür - aufgrund der Nähe zur Autobahnbrücke - nur ein kurzes Zeitfenster gibt (entweder die Schatten der Autobahn stören noch oder die Sonne steht bereits zu spitz).

Am 21. September 2003 nutze ich dieses Zeitfenster um 145 044 mit einem kurzen Güterzug zu fotografieren.

Hinweis zur Manipulation - ein paar störende Leitungen in der oberen Ecke wurden digital entfernt.

Datum: 21.09.2003 Ort: Duisburg Ruhrbrücken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
rot, rot, rot
geschrieben von: rene (646) am: 08.06.19, 05:33
Im Vorbeifahren hatte ich vor ein paar Tagen ein Feld mit Mohnblumen an der Strecke Potsdam - Magdeburg entdeckt.
Allerdings ist die Sonne erst spät am Abend weit genug gewandert um das Motiv umsetzen zu können.
Am 7. Juni passten die Voraussetzungen und hatte ich sogar das Glück dass der RE 1 nach Cottbus Hbf "gedreht" fuhr - die Lok also ausnahmsweise gen Westen stand.
Zu sehen ist Lok 182 010 mit RE 3195, nächster Halt ist Potsdam Hbf.


Datum: 07.06.2019 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 14 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ruhe genießen
geschrieben von: rene (646) am: 07.06.19, 21:37
Manche Motiven wirken auch ohne Zug.
Gut... zugegeben, man fragt sich schon wie das Bild ausgesehen hätte, falls ein gefahren wäre.
Aber dann wäre der Standpunkt natürlich wieder nicht möglich gewesen.
Nein, manchmal nimmt man auch mal im Kauf, dass ein Bild "zuglos" ist und genießt einfach die Ruhe.

Natürlich stand ich nicht irgendwo zwischen den Gleisen, das Bild wurde gemacht vom Bahnübergang aus..

Datum: 19.04.2019 Ort: Hoogeveen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfach Glück
geschrieben von: rene (646) am: 06.06.19, 21:58
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, damals am 5. Mai, dass das nicht klappen wurde mit einem Bild mit Sonne.
Auf meinem Handy hatte ich gerade gesehen, dass Metrans Lok 186 429 mit einem Containerzug in südliche Richtung durch Priort fuhr und normalerweise dauert es höchstens sechs Minuten bis der Zug in Golm ist. Der Blick hoch zum Himmel gab mir wenig Hoffnung.
Aber manchmal hat Murphy auch ein Einsehen und eine Minute bevor das Bild entstand, erschien plötzlich ein Stückchen "blau" am Himmel und 30 Sekunden später war es genau an der richtigen Stelle.
Manchmal hat man auch mal einfach Glück...

Datum: 05.05.2019 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (646):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 65
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.