DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von BZAMinden, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lorcher Rheinfront mit blauer 110
geschrieben von: BZAMinden (3) am: 01.04.19, 18:10
Ein Bild der Lorcher Rheinfront mit diesem Blickwinkel ist offenbar noch nicht in der Galerie vertreten und dürfte auch derzeit - wegen den hochgewachsenen Bäumen - aktuell so nicht wiederholbar sein. Und Schnellzüge in dieser Lackierung - sogar ohne beige-türkis - sind mittlerweile auch eher selten. Auf dem Gegengleis fährt übrigens ein Autoreiszug.

Zu sehen ist am 14.06.1981 die blaue 110 480. Technische Defizite bitte ich zu verzeihen, aber damals waren die Tele-Schiebezooms halt noch nicht so gut wie heutige Festbrennweiten. Am Film (Kodachrome 64) lag es sicherlich nicht.

Datum: 14.06.1981 Ort: Lorch [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur ein 150er-Bild aus Herborn
geschrieben von: BZAMinden (3) am: 25.12.18, 23:06
Nur ein 150er-Bild (150 121) aus Herborn, halt schon ein bisschen älter....

Datum: 16.07.1985 Ort: Herborn [info] Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommer 2007: Alpsee mit IC-Umleiter
geschrieben von: BZAMinden (3) am: 13.09.15, 21:55
Es ist schon fast 10 Jahre her (und erklärt die möglicherweise nicht optimale Bildauflösung meiner damaligen Canon 400D), da wurden mal wieder wegen Bauarbeiten auf der Strecke Buchloe-Memmingen die mit Doppel-218 bespannten IC-Leistungen über Immenstadt und damit entlang des Alpsees umgeleitet. Eine Betriebssituation, die übrigens auch jetzt im Sommer wiederholt wird. Und so hatte ich vor acht Jahren frühmorgens gegen 10.00 Uhr die Gelegenheit, den morgentlichen IC 191 (Richtung Kempten) umzusetzen. Der entgegenkommende 612, der kurz vorher noch das Motiv zugefahren hätte, war glücklicherweise bereits nach rechts hinter den Büschen verschwunden.




Zuletzt bearbeitet am 13.09.15, 21:58

Datum: 03.07.2007 Ort: Immenstadt [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.