DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » MjbaD, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lynette im Garten
geschrieben von: Lokstromer am: 21.08.23, 22:28
Im Sommerurlaub in Jütland hatten wir (nicht ganz zufällig) ein Ferienhäuschen direkt neben der Lemvigbahn, die zwischen Vemb, Lemvig und Thyborøn bis zur Lieferung der Siemens-Batterie-Mireos noch mit den VLTJ-Lynette-Triebwagen der befahren wird. Dass im Garten aber nicht nur zwei Fußballtore für unsere größeren Kinder, sondern auch ein Spielzug mit Sandkasten im Anhänger aufgebaut waren, ist schon etwas sehr besonderes. Vor allem unser Jüngster war von der kleinen und großen Bahn total begeistert.
Auf dem Foto ist der Triebwagen "Tangen" nachmittags auf dem Weg von Thyborøn nach Lemvig.

Datum: 05.08.2023 Ort: Vejlby Klit [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem "Blitzchen" in die Nacht.
geschrieben von: L-B-E (33) am: 24.06.23, 17:06 sternsternstern Top 3 der Woche vom 09.07.23
Ym 16 "Heden" auf dem Weg nach Lemvig.

1983 von der DUEWAG an die Hjørring Privatbaner als HP Ym 35 geliefert,
wechselte der VT im Jahre 2001 zur Nordjyske Jernbaner A/S als NJJ Ym 35.
Um schon 4 Jahre später zur Vemb-Lemvig-Thyborøn Jernbane zu wechseln,
diesmal als VLTJ Ym 16 "Heden".
Im Zusammenschluß der VLTJ und der Hads-Ning Herreders Jernbane "Odderbanen" in 2008
blieb er an Ort und Stelle, jetzt aber unter der Flagge der Midtjyske Jernbaner A/S.
Aktuelle Bezeichnung MjbaD YM 16 "Heden"
Als 95 86 7601 016-7 DK-MjbaD trägt er gleichfalls eine standesgemäße NVR-Nummer für eine Lynette.

Auf Wunsch des Betreibers soll "Heden" 2024/25 in den wohlverdienten Ruhestand rollen.
Bis dahin wird er im Wechsel mit seinen Brüdern "Tangen", "Kysten" & "Storåen" seine Runden
entlang der Dünen Jütlands ziehen.

Datum: 19.05.2023 Ort: Rønland [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 43 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick auf Klinkby
geschrieben von: 294-762 (406) am: 05.05.23, 22:24
Auch ich war während meiner Dänemark-Tour an der berühmten Lemvigbane wegen den formschönen und in der Lackierung farblich schönen in Uerdingen gebauten Lynetter-Triebwagen. Ym/Ys16 war am Nachmittag von Lemvig nach Thyborøn unterwegs während im Hintergrund der Blick auf das Örtchen Klinkby fällt.

Datum: 18.04.2023 Ort: Klinkby [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lust auf Sommer
geschrieben von: 99 741 (349) am: 09.03.22, 10:00
Auch wenn ich den Winter wirklich liebe - irgendwann bekommt man auch wieder Lust auf Sommer. Beim Durchschauen der Urlaubsfotos fiel mir dazu dieses Bild in die Hände: Es zeigt einen Lynette-Triebwagen der MjbaD, der am Morgen des 30.7.2021 von Thyborøn nach Vemb unterwegs war.

Datum: 30.07.2021 Ort: Harboøre [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Dänische Weite
geschrieben von: 99 741 (349) am: 20.08.21, 08:15
Am Abend des 28.07.2021 überquert ein unbekannter Lynette der Midtjyske Jernbaner den Schutzdeich zwischen Harboøre und Thyborøn.

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits ein Bild vom gleichen Standpunkt aus, aber mit weniger Brennweite vorgeschlagen. Dabei wurde zum Teil die zu große Entfernung des Zuges sowie die (teilweise daraus resultierende) fehlende Schärfe des Zuges bemängelt. Bei dieser Auslösung ist der Zug nun näher, was zusammen mit manuellem Nachschärfen einen scharfen Zug ergeben sollte.

Datum: 28.07.2021 Ort: Harboøre [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
"Kysten" an der Küste
geschrieben von: 99 741 (349) am: 16.08.21, 20:02
Während unserem einwöchigen Urlaub an der Lemvigbahn Vemb - Lemvig - Thyborøn entstanden nebenbei auch einige Bahnbilder. Selstamerweise kam mir dabei meist YM39/YM40 "Kysten" - zu deutsch Küste - vor die Linse. Dieser war es auch, der am Morgen des 30.7. bei Harboøre von Thyborøn nach Vemb unterwegs war.

Datum: 30.07.2021 Ort: Harboøre [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.