DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 >
Auswahl (112):   
 
Galerie: Suche » PL-ST44, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Wumme im Bw Ełk
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 06.07.23, 17:29
In jüngster Zeit sind ja einige ungarische Wummen in die Galerie aufgenommen worden. Schauen wir uns das polnische Pendant zur Zeit der PKP der 90er Jahre an: wir haben bei unseren Polen-Urlauben leider nie eine Wumme „auf Strecke“ erwischt, aber bei unseren Besuchen in den Bahnbetriebswerken von Gniezno, Ełk und Korsze waren diverse Maschinen dieser Baureihe zu erleben.
Die zweite Hälfte unseres Polen-Urlaubes anno 1990 führte uns in die Masuren, wo noch diverse Dampflokomotiven der Baureihen Ol49 und Ty2/ 42 in der herrlichen Wald- und Seenlandschaft unterwegs waren. Bei einem abendlichen Besuch des Bw Ełk wurde auf der dortigen Drehscheibe nicht nur eine Ty2 erwischt, sondern auch eine ST44, welche hier in die richtige Schuppenposition gedreht wird.

Der Fluch der Festbrennweite…Es gibt eine Variante mit kompletter Drehscheibe und eine mit Wasserturm. Den fand ich aber so wuchtig, dass ich ihn der Galerie nicht vorenthalten wollte.
Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia

Datum: 08.05.1990 Ort: Ełk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
In "die Jahre gekommene"
geschrieben von: jutei (597) am: 03.05.23, 19:56
Verladerampen eines älteren Güterschuppens in Kohlfurt bieten ausgezeichnete Standorte um diesen ablaufenden Güterzug Richtung Zielona Gora (Grünberg) zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.23, 10:57

Datum: 21.07.2012 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Spätherbstlich
geschrieben von: jutei (597) am: 25.10.21, 18:02
präsentiert sich der novemberliche Bahnhof, nur noch wenig Laub auf den Bäumen und die Sonne steht auch schon sehr tief, während ST44 - 1219 ihre Res und Rmms Flachwagengarnitur noch bis Guben fördern wird.



Datum: 07.11.2018 Ort: Krosno-Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das sandfarbene Ladegut
geschrieben von: jutei (597) am: 07.06.21, 21:53
bestehend aus vielen Bradley M2A3, einigen Munitions- und Sanitätsgleisketten sowie einem Bergefahrzeug am Ende des Trosses, wird sich später nach Zustellung und Entladung in die Wälder um Leszno Gorne verkrümeln und dort vorerst unterschlüpfen.

Datum: 31.05.2018 Ort: Szprotawa Sprottau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Was für ein Eisenbahn-Knoten...
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 09.05.21, 15:51
...und was für ein Verfall!
In Węgliniec prallen Welten aufeinander.
Wann immer es sich ergab, machte ich auf den Heimreisen aus Wolsztyn dort Halt,
um ein paar Eindrücke zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet am 10.05.21, 22:32

Datum: 15.02.2019 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kaum noch Chancen
geschrieben von: jutei (597) am: 10.04.21, 19:22
haben sogenannte "Trainspotter", die anvisierten Leistungen nach der Ausfahrt in Czeremcha vor Querung des Bugs noch einmal abzupassen. Schienenstränge und Gleisbettungen sind ertüchtigt und man müsste schon mehr als Kopf und Kragen auf der Asphaltpiste riskieren, um die Ausfahrt dort und das gediegene hinabgleiten zum Bugufer hier an ein und dem selben Objekt zu dokumentieren. Der HP Sycze, im Hintergrund zu erahnen, ist komplett saniert und wäre theoretisch natürlich auch für die Verladung von Großgeräten geeignet - man rollt einfach vom Schwerlastwagen und gut - sicherlich auch ein Aspekt der vorausgegangenen Planungen.
Mittlerweile ist auch der Streckenast zwischen Bielsk Podlaskie und Hajnowka / Grenze wieder saniert und in Betrieb - durchaus auch ein Nachteil für fotographische Interessen im Dreieck.

Datum: 11.10.2018 Ort: Sycze [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Trotz allgegenwärtiger Umweltdiskussionen
geschrieben von: jutei (597) am: 03.04.21, 20:46
waren auch 2015 noch wenige unmodernisierte M62 Diesellokomotiven der PKP (mit Zweitaktdieselmotoren des Typs 14D40) im Nordosten Polens unterwegs.
M62-1056 fördert einen Leerwagenpark über ein frisch renoviertes Feldweg"viadukt" zwischen Sobole (Sobollen) und Cimochy (Groß Czymochen) zur Schotterverladung nach Suwalki (Suwalken).

Zuletzt bearbeitet am 03.04.21, 20:49

Datum: 02.10.2015 Ort: Cimochy [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Trommelwirbel in Żary
geschrieben von: Marschbahner98 (33) am: 12.12.20, 18:41
Güterverkehr in Polen, das ist immer so eine Sache für sich. Möchte der eifrige Fotograf dann auch noch Güterverkehr auf Diesel(-nebenbahnen) aufnehmen, ist besonders viel Geduld gefragt.
Nicht, dass es keinen gäbe, aber er erscheint recht unplanbar. Mal hier eine Anschlussbedienung, mal dort noch ein paar Wagen aufsammeln, anders als man es aus Deutschland gewohnt ist. Selbst mit einem grundsätzlichen Überblick, darf man gelegentlich etwas länger warten.

So richtig "tief" im Landesinneren liegt die Stadt Żary nicht. Gerade einmal 30 Kilometer entfernt von der Deutschen Grenze findet man den noch vollständig mit mechanischer Stellwerkstechnik ausgestatteten Bahnhof inkklusiver seiner drei Stellwerke (und Fahrdienstleiter im EG), sowie umliegenden Schrankenposten. Doch erste Moderniesierungsmaßnahmen sind auch hier schon getroffen worden. Unschöne weiß-rote Absperrgitter entlang der Gleise oder neue Lampenmasten auf den Bahnsteigen wurden auf diesem Bild so gut es geht im Ausschnitt vermieden.
Immerhin die Bahnsteigüberdachungen wurden vollständig saniert und blieben erhalten.

Der 04. Oktober war durchgängig sonnig, nur machten wir uns an einem Sonntag nicht allzu große Hoffnung auf viel Güterverkehr. Doch tatsächlich traf schon am frühen Vormittag die bestens gepflegte ST44-1244 im Güterbahnhof von Żary ein, um einige Eaos nach Węgliniec abzuholen.

Normal hätte der Zug die direkte, wenige Kilometer lange Verbindung ab Żary nach Jankowa Żagańska (und weiter nach Węgliniec) nehmen können. Da einige Wagen aber Żagań als Bestimmungsbahnhof hatten, ging die Heimreise zuallererst in Richtung Osten und von dort über die selten befahrene und nur noch durch Gütezüge genutzte eingleisige Nebenbahn nach Jankowa Żagańska zurück.
Dass es ausgerechnet die Lok "218" war, mag wohl grober Zufall gewesen sein. Mich freute es umso mehr, als sie den TKS 773044 nach Żagań über das Gleis am Hausbahnsteig entlang zum Ausfahrsignal zog, wo mit Qualmwolke und typisch (geilem) Sound dann die Ausfahrt erfolgte.

Beste Grüße an den Mitfotografen.

Datum: 04.10.2020 Ort: Żary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der erste Kalkzug
geschrieben von: jutei (597) am: 24.10.18, 20:22
des Tages wurde schon am zeitigen Vormittag zugestellt, die Leerwagengarnitur ungewohtnt flott im Kraftwerksanschluss übernommen und in den Bahnhof Türchau rangiert - vermutlich neigt sich die Schicht des Triebfahrzeugführers ihrem Ende - denn St44-1221 befindet sich bereits auf dem Rückmarsch nach Wegliniec.

Datum: 25.03.2018 Ort: Turoszów; Stacja Kolejowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keinen Obelisk
geschrieben von: jutei (597) am: 16.07.18, 19:59
aber immerhin ein Rudiment des Zeipauer Dachstein- und Braunkohlewerkes ist hinter den Bäumen am Bahnhof Hansdorf bei Sagan zu entdecken - ursprünglich wurden hier auch Klinker, Bieberschwänze oder Muldenfalzziegel gefertigt und per Bahnanschluss durch Brandenburg speditiert - im Vordergrund rangiert man gerade einige Kesselwagen des Tanklagers Mirostowice Dolne.

[dachziegelarchiv.de]

Datum: 12.2013 Ort: Jankowa Zaganska [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Werkslok
geschrieben von: jutei (597) am: 17.05.18, 21:47 Bild des Tages vom 04.12.18
wartet bereits im Anschluss auf die Zustellung der nächsten Leerwagen, welche soeben aus dem Güterbahnhof Zary (Sorau) zugeführt werden. Die Firma CIECH Vitrosilicon ist in Kunzendorf der Verlader, geladen werden glasige Natrium- und Kaliumsilikate.

Datum: 22.12.2016 Ort: Zary Kunice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Stellwerk NG1 war tatsächlich besetzt
geschrieben von: jutei (597) am: 28.10.17, 22:04
und im letzten Licht des zur Neige gehenden Tages rollte noch ST44-1211 mit wenigen beladenen Rs und Res Flachwagen der DB im Verband den Hügel nach Waltersdorf herauf.

Datum: 17.10.2017 Ort: Niegoslawice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-St44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch in der Dunkelheit
geschrieben von: jutei (597) am: 21.10.17, 21:00
hatte eine ET42 diesen Leerwagenpark aus Richtung Wroclaw (Breslau) bis Königszelt (Jaworzyna Slaska) gefördert. Dort wurde sogleich umgespannt und Interessierte mussten sich beeilen, um die Garnitur auf dem "nagel"neuen Streckengleis und am "schon etwas in die Jahre gekommenen" Empfangsgebäude in Striegau beobachten zu können.

Datum: 17.10.2017 Ort: Strzegom [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den zweiten Leerzug
geschrieben von: jutei (597) am: 09.09.17, 19:08
des Vormittags hatte St44-1245 aus Guben geführt, von welchem sie jetzt wegsetzt. Daneben wird die erste morgendliche "Fals" Leistung von einer ET22 bespannt, bevor es in Richtung Grünberg (Zielona Gora) weitergeht. Das Gleis im Vordergrund endet an einer Rampe.

Zuletzt bearbeitet am 13.09.17, 19:52

Datum: 21.03.2016 Ort: Czerwiensk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Beinahe den ganzen Vormittag
geschrieben von: jutei (597) am: 02.08.17, 19:43
hatte dieser Schotterzug nach seiner Ankunft im Güterbahnhof Czeremcha auf die Ablösung der Personale warten müssen, damit war dann auch die Sonne weit genug herum, um ihn am Bahnsteig hinter der Bugquerung bei Fronolow zu erwarten. Die Stahlteile im Gleisbett sind vermutlich irgendwann einmal von Zügen oder Bautrupps verloren worden.

Datum: 29.03.2014 Ort: Fronolow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von: jutei (597) am: 25.06.17, 09:48
stellt ST44-1214 noch wenige, schon lange in Sorau abgestellte, Wagen zur Glashütte CIECH in Zary Kunice zu. Das Gelände in der Kurve am "Abzweig Kohlfurt (Wegliniec)" wuchert hier immer mehr zu, der Schrankenposten ist kaum noch zu sehen.

(Vitrosilicon; macht seine Umsätze mit Herstellung von Natrium- und Kaliumsilikaten für Gläser und Glaslampions der Grablichter; gehörte ehemals zur Glashütten Sagan)

Datum: 22.12.2016 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mangels Rangierlokomotiven
geschrieben von: jutei (597) am: 14.01.17, 10:18
die im Güterbahnhof Sorau schon lange nicht mehr vorgehalten werden können, muss sich ST44-1235 ihre nächste Güterzugleistung selbständig zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.17, 10:19

Datum: 10.01.2017 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die CEMEX Werke
geschrieben von: jutei (597) am: 18.11.16, 20:51
in Waldenstein (Gorazdze) dürfen auch die Firma PEKABEX in Posen zu ihrem Kundenkreise zählen, der größte Teil der Lieferverpflichtungen wird vermutlich hierbei per Bahntransport abgewickelt. Ein umgeleiteter und auf Dieseltraktion umgespannter Zementzug verlässt den Bahnhof Glogau in Fahrtrichtung Leszno (Lissa).

Datum: 23.10.2013 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen Kreuzungshalt
geschrieben von: jutei (597) am: 07.09.16, 20:43
hatte man für diesen Bunkerleerzug in Crossen / O. nicht geplant und ST44-1245 konnte im Hauptgleis am Hausbahnsteig den Bahnhof passieren.

Datum: 21.03.2015 Ort: Krosno Odrzańskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aus Bialystock
geschrieben von: jutei (597) am: 29.07.16, 19:42
wurde dieser Holzlieferung, bestimmt für das SWEDSPAN-Werk der IKEA Industry Poland Sp. z in Branch Orla , nur bis in den Güterbahnhof von Bielsk Podlaskie vom "Gagarin" geführt. Hier ging die Maschine vom Zug und man machte anschließend Feierabend.

Datum: 29.03.2014 Ort: Bielsk Podlaskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sehr viel Zeit
geschrieben von: jutei (597) am: 02.07.16, 21:49
hatte sich dieser Güterzug für die nur 45 km zwischen Lissa (Leszno) und Glogau (Glogow) gelassen, dadurch konnte seine Lauf in geruhsamer Fahrt über die Landstraßen begleitet werden.

Zuletzt bearbeitet am 02.07.16, 21:50

Datum: 26.10.2014 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenig los
geschrieben von: jutei (597) am: 28.03.16, 21:33
war an einem sonnigen Morgen im Bahnhof Guben - nur ein leerer "Bunker"wagenzug wartete auf seine Beförderung Richtung Osten - eine ST44 spannte auch gerade an und so konnte der Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Wallwitz erwartet werden.

Datum: 21.03.2015 Ort: Walowice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Kurz vor der Mündung
geschrieben von: jutei (597) am: 10.03.16, 18:26
des Bober in die Oder bei Crossen sind die Niederungen in Flussnähe nur wenig bewirtschaftet, bei Hochwasser kann man hier oft eine Seenlandschaft antreffen und man kommt schlecht auf den Feldwegen voran - im vergangenen März präsentierten sich die Wiesen allerdings mangels fehlender Winterniederschläge sehr trocken.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.16, 18:31

Datum: 21.03.2015 Ort: Krosno Odrzańskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Im Oderhafen
geschrieben von: jutei (597) am: 26.02.16, 17:25
von Glogau ist meistens sehr wenig los, das Einfahrtstor neben dem Stellwerk ist geschlossen - einen Pförtner gibt es schon lange nicht mehr - und auch der Bahnverkehr nach Zagan (Sagan) ist mittlerweile sehr übersichtlich geworden.

Datum: 26.10.2014 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochwertig ...
geschrieben von: jutei (597) am: 25.01.16, 21:01 Bild des Tages vom 06.03.17
oder auch neuwertig anmutende Beschilderungen präsentieren sich dem Betrachter am ansonsten spartanisch eingerichteten Haltepunkt Fronolow, welcher hier von einem umgeleiteten Güterzug aus Bialystock in südlicher Richtung passiert wird.

Datum: 31.03.2014 Ort: Buzka [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Besonders einladend
geschrieben von: jutei (597) am: 29.12.15, 18:27
sieht das Sitzmöbel auf dem alten Glogauer Bahnsteig nicht direkt aus - man kann aber durchaus entspannt darauf Platz nehmen, verweilen und den Bahnverkehr beobachten ...

Zuletzt bearbeitet am 29.12.15, 19:28

Datum: 26.10.2013 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weltuntergang in Czerwieńsk
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 05.12.15, 12:46 Bild des Tages vom 03.07.16
Da die Züge auf meinen zuletzt hochgeladenen Bildern immer kleiner wurden, möchte ich es mal wieder mit einer klassischeren Aufnahme versuchen.
Am 19. Juli war ich an die Gubener Strecke gefahren. Weil ich aber keinerlei Informationen über die dort verkehrenden Züge hatte, fuhr ich zunächst zum Bahnhof von Czerwieńsk.
Während meines Aufenthalts wurde das Wetter kontinuierlich schlechter. Dunkle Wolken zogen auf und es begann immer stärker zu regnen.
Schließlich kam ein Güterzug eingefahren und kurz darauf konnte ich beobachten, wie die Zuglok gewechselt, und auf Dieseltraktion umgestellt wurde.
Ich war mir sicher, dass die Weiterfahrt in Richtung Guben stattfinden würde und postierte mich an einem Bahnübergang im Wald.
Nach einiger Zeit passierte etwas, das ich nicht mehr für möglich gehalten hatte. Die Sonne kam hinter den Wolken hervor.
Und so konnte die Ausfahrt von ST44-1218 mit ihrem Containerzug bei bestem Sonnenschein aufgenommen werden, während im Hintergrund noch Weltuntergangsstimmung herrscht.
Anschließend wurde der Zug verfolgt und dabei noch zwei weitere Male erwischt.

Datum: 19.07.2015 Ort: Czerwieńsk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Taigatrommel in Action
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.11.15, 17:29
Die polnische Taigatrommel ST44-1225 ist mit ihrem langen Zug im letzten Abendlicht des letzten Oktobertages von Kohlfurt kommend auf dem Weg in Richtung Süden, als sie den kleinen Ort Lissa passiert.

Datum: 31.10.2015 Ort: Lasow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abwechslungsreiches
geschrieben von: jutei (597) am: 16.11.15, 21:22
Wetter mit unterschiedlichsten Wolkenformationen konnte man über Sorau beobachten, während eine ST44 diesen Güterzug in das Kronopol Werk rangierte.


Datum: 14.11.2015 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nurzek Stacja
geschrieben von: jutei (597) am: 23.08.15, 23:01
besitzt ein Bahnhof an der KBS 543 inmitten der dünn besiedelten Landgemeinde Siemiatycki, die bis Ende der neunziger Jahre zur Woiwodschaft Białystok gehörte. Am zeitigen Morgen kommt dieser umgeleitete Güterzug straff "angebrummt", obwohl der Meister gerade etwas in seinem Mantel sucht ...



Zuletzt bearbeitet am 23.08.15, 23:02

Datum: 29.03.2014 Ort: Nurzek Stacja [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelte Trommel
geschrieben von: E 77 10 (5) am: 10.08.15, 18:04
Die polnische Taigatrommel ST44-1103 wartete am 05.08.2015 im Bahnhof Elk (ehemals Lyck) auf neue Einsätze.

Datum: 05.08.2015 Ort: Elk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Das östliche Stellwerk
geschrieben von: jutei (597) am: 28.07.15, 22:08
in Waltersdorf bei Sprottau (Szprotawa) wurde überaschend zur Tageschicht gegen Mittag besetzt. Den anwesenden Fotografen gestatte die gut gelaunte Stellwerkerin den Aufenthalt im Bereich der leeren Ausfahrtgruppe, um den avisierten Frachtenzug nach Sagan (Zagan) dokumentieren zu können.

Datum: 03.2014 Ort: Niegoslawice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ende Oktober
geschrieben von: jutei (597) am: 30.04.15, 13:43
hatte sich dieser knorrige Baum bereits gänzlich von seinen Blättern verabschiedet und bildete nunmehr die recht magere Kulisse für einen vorbeiziehenden "Kipper"zug in Lissa.

Zuletzt bearbeitet am 30.04.15, 13:44

Datum: 25.10.2014 Ort: Leszno [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ende Oktober
geschrieben von: jutei (597) am: 21.03.15, 23:15
hatte es sich bei vielen Büschen und Bäumen in Lissa noch nicht herumgesprochen, dass die herbstliche Jahreszeit begonnen hat. M62BF-3103 führt ihre E-Wagenschlange durch den Bahnhof auf die Strecke nach Breslau (Wroclaw)

Datum: 25.10.2014 Ort: Leszno [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die relativ
geschrieben von: jutei (597) am: 07.02.15, 18:22
frisch untersuchte M62-1211 passiert den Bahnhof Glogau mit einem Schotterwagenzug aus
Oberpeilau/Gnadenfrei (Pilawa Gorna).



Datum: 16.03.2013 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am ehemaligen "Hauptbahnhof"
geschrieben von: jutei (597) am: 09.01.15, 19:47
Raudten - Queissen hatte (westlich gegenüber dem EG) dereinst auch die Kleinbahnstrecke nach Polkowitz / Herrwegen (Polkowice) ihren Ausgangspunkt.

[www.lueben-damals.de]

So richtig viel Verkehr konnte am 22.08.2013 nicht beobachtet werden, wenigstens war aber keine Skoda E669.x für diesen gemischten "Kipper" + "Zwiebeln" - Wagenpark nach Tarnau (Tarnów Opolski) eingeteilt.



Datum: 22.08.2013 Ort: Rudna - Gwizdanow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der erste Kalkpendel
geschrieben von: jutei (597) am: 03.12.14, 20:17
zum Braunkohlekraftwerk nach Türchau war mit zwei „Kiosken" bespannt, dieser im Blockabstand nachfolgende Pendel erhält Ausfahrt nach Kreuzungshalt im Bahnhof Hermsdorf/Oberl.

Die Kamera wurde am Empfangsgebäude, den Schornsteinen und einem alten Schleuderbetonmasten der schlesischen Gebirgsbahn ausgerichtet - trotzdem sieht einiges schief aus.

[de.wikipedia.org]




[www.drehscheibe-online.de]
abgeändert

Zuletzt bearbeitet am 14.02.16, 15:43

Datum: 18.07.2014 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Winterhalbjahr
geschrieben von: jutei (597) am: 28.10.14, 22:16 Bild des Tages vom 08.01.16
reicht die Sonne meist nicht ganz herum, an der nördlichen Ausfahrt von Seidenberg. Ein Leerzug nach Türchau (Turoszow) zur Kohleverladung läuft gerade ab.

Der Auslösezeitpunkt wurde verändert.

Datum: 13.01.2014 Ort: Zawidow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: STK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umgeleitet
geschrieben von: Train_Man (147) am: 20.10.14, 14:46
ST44-1215 mit dem umgeleiteten I-85104 bei Lubowo. Die E-Lok, eine EP07, durfte gleich am Zug bleiben.

Datum: 15.05.2009 Ort: Lubowo, Westpommern [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Einen Leerpark
geschrieben von: jutei (597) am: 12.10.14, 10:48
Eaos Wagen hatte diese ST44 am frühen Morgen in Gnadenfrei(Pilawa Gorna) überstellt. Auf dem Rückweg nach Königszelt (Jaworzyna Slaska)passiert die Maschine das Fahrdienstleiterstellwerk in Schweidnitz.

Dies ist ein Nachschuss.

zuletzt bearbeitet am 12.10.14, 10:50

Datum: 18.10.2013 Ort: Swidnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit tatkräftiger
geschrieben von: jutei (597) am: 02.10.14, 21:22
Schub- + Zugunterstützung der "Tamara" (TEM2-299) im Verband, bewältigt M62-0161 die Rampe aus dem Odertal und passiert den Bahnhof
Schrepau.

Datum: 25.10.2013 Ort: Krzepow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Gebäudegruppen
geschrieben von: jutei (597) am: 22.09.14, 18:42
links gehörten noch zum alten, 1890 nach einem Brand wieder errichteten Glogauer Inselbahnhof.

Der außer Betrieb gesetzte Gepäcksteig des modernen, 1935 gebautenn Empfangsgebäudes, wird soeben von einem einlaufenden Schotterzug unterquert werden.

[www.glogauerheimatbund.de]

[www.glogauerheimatbund.de]

Datum: 07.09.2014 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PTKiGK Zabrze DB Schenker Rail Polska WAM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die meisten Hühner
geschrieben von: jutei (597) am: 14.09.14, 20:31
haben bei Ausfahrt des Güterzuges diesen Vorgarten in Lissa verlassen, unterdessen läuft die Fermentation von Bio-Ethanol bei Akwawit Brasco S.A. reibungslos und unauffällig. Seit der Fusion mit POLMOS Breslau ist man Marktführer im polnischen Spirituosengeschäft.

[www.akwawit.com.pl]

Datum: 26.10.2013 Ort: Leszno [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nasskalte
geschrieben von: jutei (597) am: 08.09.14, 17:48
ungemütlich trübe Witterung begleiteten die Vobeifahrt von ST44-1240 am ehemaligen Stellwerk in Klopschen.

zuletzt bearbeitet am 08.09.14, 17:50

Datum: 15.02.2013 Ort: Klobuczyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine überaschende Sperrung
geschrieben von: jutei (597) am: 01.09.14, 21:53
der Oderquerung in Dyhernfurth (Brzeg Dolny; berüchtigt durch Tabun + Sarin Fertigung der I.G. Farben; heute Rokitawerke) sorgte für einen gewissen Rückstau von Leistungen im Bahnhof Raudten-Queissen. Vorspann 183 033 des "Zwiebelzuges" wurde auf dem Rand abgestellt und die Personale machten Feierabend während RAIL POLSKA 003 einlief , erst nach ca. 2 h ging es mit frischem Personal weiter.

Datum: 07.09.2013 Ort: Rudna - Gwizdanow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Die südliche Gruppe
geschrieben von: jutei (597) am: 29.08.14, 08:32
des Bialystocker Güterbahnhofes ist anscheinend aufgegeben und vieler metallischer Bauteile beraubt. Zwei Maschinen russischer/ukrainischer Bauart rumpeln über eine 45 Grad Kreuzung (Anschluss St. Petersburger - Warschauer Bahn) und machen sich auf den Weg nach Siedlce, um eine Güterzugleistung zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.16, 20:00

Datum: 29.03.2014 Ort: Bialystock [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Niederlassung
geschrieben von: jutei (597) am: 12.08.14, 18:42
des hochqualifizierten Metallverarbeiters und innovativen Entwicklers "Wuppermann Polska sp. z o.o." in Mallmitz, wird eher unregelmäßig und nach Auftragslage mittels slowakischer Schiebeplanenwagen angefahren und beliefert. Die Produktionsstätte stammt aus Insolvenzmasse der ALPOS-Gruppe mit Sitz in Slowenien.

[www.alpos.si]

Zuletzt bearbeitet am 13.01.16, 21:36

Datum: 12.03.2014 Ort: Malomice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochreine Kupferbarren
geschrieben von: jutei (597) am: 29.07.14, 21:06
befinden sich in den "Simms" Schiebewandwagen auf dem Weg nach Urschkau (Orsk). Dort werden annähernd sauerstofffreie (99,9%) Kupferstäbe zu UPCAST Kupferspulen gewalzt und auf Rollen von 4,8 t Gewicht ausgeliefert. Im Jahr 2013 waren zwei SOK Wachmänner bei Klein Gaffron (Wiesenbach) mit der Begleitung des Transportes beauftragt. Mittlerweile scheint die Leistung in die Nachtstunden oder auf die Straße verlegt worden zu sein.


zuletzt bearbeitet am 29.07.14, 21:10

Datum: 15.04.2013 Ort: Gawronki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am späten Nachmittag
geschrieben von: jutei (597) am: 07.07.14, 19:28
passiert diese umgeleitete Leerkippergarnitur Alt Driebitz, diesmal wurde die ET22 Elektrolokomotive ab Lissa als Wagenlock am Zugschluss mitgeführt.

Datum: 23.08.2013 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Relativ kühl
geschrieben von: jutei (597) am: 27.06.14, 20:35
fühlte sich dieser sonnige Oktobermorgen in Glogischdorf schon an, während ein umgeleiteter Schotterzug aus Jauer (Jawor) den Ortseingang passierte.

Zuletzt bearbeitet am 26.12.15, 11:37

Datum: 26.10.2013 Ort: Glogowko [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: Rail Polska
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (112):   
 
Seiten: 2 3 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.