DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » GB-class175, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
It‘s a long way to Piccadilly
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 13.04.20, 13:07
Auch an der South Wales Coast gibt es einige herrliche Ausblicke auf Bahn und Meer und hier besonders links und rechts der Ortschaft Ferryside in Carmarthenshire. Zugegeben, es ist hier etwas triebwagenlastig, dafür befinden wir uns hier soweit westlich von Swansea, daß kein Fahrdraht zu fürchten ist. Die auf diesem Abschnitt verkehrenden Ölzüge von und nach Robeston sind planmäßig nur zur dunklen Tageszeit unterwegs. Westlich des Bahnhofs bietet sich am Ufer des hier mündenden River Tywi der Blick hinüber auf die Ortschaft Llansteffan und sein Castle aus dem späten 12. Jahrhundert.
Die hochwertigsten Züge werden aus „Coradia 1000“ class 175 gebildet und fahren bis in den äußersten südwestlichsten Zipfel von Wales nach Fishguard und Pembroke. Eine dreiteilige Garnitur ist als ATW 1W56 08.04 Fishguard Harbour - Manchester Piccadilly ostwärts unterwegs und wird sein Ziel von hier in gut fünf Stunden erreichen. Die Zeit von Arriva ist seit einiger Zeit in Wales passé, der aktuelle Anbieter firmiert als „Transport for Wales“, eine Tochter von KeolisAmey. Die Hausfarbe von TfW ist weiß mit etwas rot.


Datum: 16.04.2014 Ort: Ferryside, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
After sunset
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 08.01.17, 20:01
Farbenfrohes Ende eines ansonsten eher durchwachsenen Tages an der Verbindungsbahn von Warrington nach Chester in Frodsham. Ein unbekannter zweiteiliger „Coradia“ quert als ATW 18.44 Llandudno - Manchester Airport den River Weaver und erreicht in einer knappen Stunde das nordöstlichste Ende des Streckenplans von Arriva Trains Wales



Datum: 26.08.2016 Ort: Frodsham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Muddy Waters
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 26.09.13, 08:57
Ein Tidenhub von mehreren Metern kennzeichnet die Westküste der britischen Inseln und lässt auch kilometerweit im Landesinnern die Pegel steigen und fallen, so dass der Fluss bei „Low Tide“ sein großes Bett kaum ausfüllt.Bei Caerleon, überquert die Welsh Border Line den River Usk, wo man am Abend diesen schönen Blick auf den Fluß, die Strecke und die nördlichen Stadtteile von Newport hat.
Krimiwetter mit gutem Ausgang bot der 9. September bei der Durchfahrt des zweiteiligen „Coradia“ class 175 als ATW 15.30 Manchester Piccadilly - Pembroke Dock

Zuletzt bearbeitet am 30.01.16, 14:05

Datum: 09.09.2013 Ort: Caerleon, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Arriva in Conwy
geschrieben von: wolfram (2) am: 07.10.12, 13:41 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.10.12 Bild des Tages vom 07.10.14
Hallo zusammen.

Mein beruflicher Aufenthalt im United Kingdom gibt mir zum Glück ein wenig Freiheit zur Bahnfotografie. Das für mich zuerst unbekannte Land hat eine Menge in Bezug auf die Eisenbahn zu bieten. Ein Motiv ist bei mir allerdings sofort auf der Wunschliste ganz oben gelandet. Die Burg von Conwy. Hier durchfährt die Bahn eine geschlossene Brücke, um dann direkt vor der Burg zum Bahnhof des Ortes zu gelangen. Leider war das Wetter wie in den letzten Wochen durchaus durchwachsen bis unmöglich. Aber schon lange Zeit vor der Durchfahrt des Arriva Zuges kamen große Wolkenlücken hervor. Das der Arriva Bus zum selben Zeitpunkt durch/in das Motiv fuhr ist keine Fäschung sondern pure Glücksache (oder störend?).
Auf dem Bild selbst ist so viel an Details, dass ich am liebsten noch eine größere Version eingestellt hätte.


zuletzt bearbeitet am 07.10.12, 13:55

Datum: 04.10.2012 Ort: Conwy, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abergele & Pensarn is the next stop
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 02.04.12, 08:01
An der North Wales coast line gibt es noch diverse Bahnhöfe und Blockstellen die mit semaphores gesichert sind. Eines der interessantesten Exemplare ist das Einfahrsignal von Abergele & Pensarn mit seinen zwei Flügeln. Freie Fahrt zeigt der niedrigere Abzweigflügel und erlaubt die Einfahrt in das Bahnsteiggleis.
An der irischen See hat class 175 111 mit ATW 10.50 Manchester Piccadilly - Llandudno am frühlingshaften 24. März seine Geschwindigkeit bereits deutlich verringert

Datum: 24.03.2012 Ort: Pensarn, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In Cheshire
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 09.12.10, 19:22
Die North Wales Coast ist das Haupteinsatzgebiet für die VT´s vom Typ Coradia. Die elf zwei- und sechzehn dreiteiligen class 175 werden alle von Arriva Train Wales eingesetzt, auf dem aufkommenstarken Streckenast von Manchester ausschliesslich die dreiteilige Variante.
Das Timing an der Brücke über den River Weaver in Frodsham war perfekt für ATW 8.50 Manchester Piccadilly - Llandudno und den Freizeitkanuten.

zuletzt bearbeitet am 12.01.15, 17:47

Bild ausgetauscht am 12.01.15, 18:59

Datum: 16.10.2010 Ort: Frodsham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
The North Wales Coast Line ...
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 30.11.09, 19:10 Bild des Tages vom 22.02.11
von Chester nach Holyhead ist das Haupteinsatzgebiet der class 175 vom Typ "Coradia".
class 175 114 "Commonwealth Cruiser" verlässt mit dem ATW 13.45 Llandudno - Manchester Piccadilly den Bahnhof Abergele & Pensarn, der direkt am Strand der irischen See liegt. Während der Bahnhof bereits in der Arriva Hausfarbe blautürkis ausgestattet ist, trug der VT zum Aufnahmezeitpunkt noch die Produktfarbe des Vorgängers, First North Western, und nur den Arriva-Schriftzug.

Das Stellwerk trotzt allem Corporate Design und ist in den walisischen Nationalfarben rot/weiß/grün gestrichen

zuletzt bearbeitet am 08.01.15, 20:50

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 21:14

Datum: 21.02.2009 Ort: Abergele - Pensarn, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.