DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (70):   
 
Galerie: Suche » AT-1216, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dunkle Wolken über Hödlmayr
geschrieben von: 1116er (272) am: 15.05.19, 08:53
Nach einem kräftigem Gewitter rollte 1216 954 mit einem KLV nach Rheinhausen bei Langenisarhofen nordwärts.

Datum: 25.07.2018 Ort: Langenisarhofen [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichter Nebel
geschrieben von: rene (650) am: 29.04.19, 12:35
Am 2. Februar 2017 hatte die Sonne sich kurz vor 17:00 bereits verabschiedet als 1216 013 mit EC 83 nach Verona P.N. im Inntal bei Habach fotografiert wurde.
Statt Sonne gab es bereits leichter Nebel zu sehen. Am späteren Abend lag das Inntal dann unter einer geschlossenen Nebeldecke.

Datum: 02.02.2017 Ort: Habach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verona - München...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 04.04.19, 14:27
...ist der Laufweg des EC 80 der hier, gezogen von 1216 008 der ÖBB,
durch das vorfrühlingshafte Etschtal bei Avio der südlichen Brenner-
rampe entgegen fährt. Rechts im Hintergrund das Castello di Sabbionara,
dessen Ursprünge bis ins 11.Jahrhundert zurückgehen, womit es zu den
ältesten Burgen des Trentino zählt.

Datum: 26.03.2018 Ort: Sdruzzina [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wintermotiv
geschrieben von: 52 8195 (110) am: 03.02.19, 23:15
Nur in der laublosen Jahreszeit lässt sich das ehemalige Bahnwärterhäuschen am Kilometer 69,8 der KBS 880 überhaupt noch vernünftig ins Bild integrieren, im Sommer schaut nur noch der Schornstein zwischen den Büschen hervor. So nutze ich die heutige, ja leider recht seltene, Kombination aus Neuschnee und Sonne um dort einige Züge abzupassen. Unter anderem rollte mir auch das gemischte Doppel aus der Wiener Lokalbahnen eigenen 1216 954 und dem von ELL angemieteten Vectron 193 208 mit ihrem KLV vor die Linse.

Datum: 31.01.2019 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unter der Polleroswand
geschrieben von: Dennis G. (98) am: 03.01.19, 18:18 Top 3 der Woche vom 13.01.19
Die Semmeringbahn wurde bereits 1854 eröffnet und war damit die erste normalspurige Gebirgsbahn Europas. Mit Steigungen von bis zu 28 ‰ und Radien von lediglich 190 m wurden damals die Grenzen des technisch Machbaren ausgereizt.
Als Teil der Südbahn ist die viel befahrene Strecke auch heute noch ein wichtiger Teil des österreichischen Eisenbahnnetzes. Seit 2012 wird jedoch an einem Basistunnel gebaut, der die alte Strecke zukünftig entlasten soll.

Unterhalb der beeindruckenden Polleroswand überquert ein Railjet den 36 m hohen, zweistöckigen Krauselklause-Viadukt.
Der führende Steuerwagen hat bereits den anschließenden nur 13,8 m langen Krausel-Tunnel durchfahren, während die Lok gerade erst den Polleroswand-Tunnel verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.19, 21:28

Datum: 05.10.2017 Ort: Breitenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spirit of Praha
geschrieben von: Amberger97 (285) am: 15.12.18, 18:22
Eigentlich wollte ich nur gemütlich den Bahnwanderweg von Breitenstein nach Semmering abgehen. Wegen des unerwartet guten Wetters, blieb ich aber am Kalte Rinne-Viadukt hängen. In der Kurve nach dem Viadukt erwartete ich den Railjet 71 von Prag nach Graz. Als Zuglok fungierte leider keine weiß-blaue Taurus, sondern 1216 229 mit der Beklebung Spirit of Praha, wohl zur Aufnahme des Railjet-Verkehrs zwischen Tschechien und Graz.



Zuletzt bearbeitet am 15.12.18, 18:23

Datum: 30.07.2018 Ort: Breitenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ausgeschlossen
geschrieben von: rene (650) am: 06.12.18, 19:32
Egal wie lange man wartet, die perfekte Spiegelung wird es im Inn bei Brixlegg nie geben.
Der Fluss ist hier immer in Bewegung, ausgeschlossen also, dass man ein Zug "doppelt" fotografieren kann.

Am 29. Januar 2017 freute ich mich, dass sämtliche Eurocity Züge nicht durch dem Tunnel fuhren und deswegen auf der Innbrücke fotografiert werden konnten.
Einer dieser Züge war EC 286 (Innsbruck - München) welche von ÖBB Lok 1216 013 gezogen gerade die Inn überquert.

Datum: 29.01.2017 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Anders herum ...
geschrieben von: OBB1040 (3) am: 18.08.18, 10:12
... fährt der Kalkzug der voestalpine - Tochter Cargoserv von Linz nach Steyrling wenn die Phyrnbahn gesperrt ist. Am frühen Nachmittag rollt der Leerzug flussaufwärts entlang der Enns und hat das Gesäuse bereits hinter sich gelassen, er erreicht in Kürze den Bahnhof Admont. nach dem Fahrtrichtungswechsel in Selzthal geht es dann durch den Tunnel nach Steyrling zur Beladung.

Datum: 19.07.2018 Ort: Admont [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: Cargoserv
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
St. Jodok
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 11.07.18, 23:27
Das kleine Dörfchen in Tirol gehört sicher zu den meist fotografierten
Motiven an der Brennerbahn. 1216 008 passiert soeben mit dem EC 85,
München - Rimini, den Bahnhof St. Jodok und wird gleich in den 481 m
langen Jodoktunnel eintauchen. Im Hintergrund ist die Nößlachbrücke
der Brennerautobahn zu sehen.

Datum: 21.09.2017 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Felsenwände von Mezzocorona...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 26.06.18, 08:22
...lassen sich vielfältig mit der hier verlaufenden Brennerbahn, Verona -
Innsbruck, umsetzen. 1216 013 mit dem EC 80, Verona - München,

Datum: 20.09.2017 Ort: Mezzocorona [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (70):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.