DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 55
>
Auswahl (550):   
 
Galerie: Suche » 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht über den Main
geschrieben von: Benedikt Groh (338) am: 22.06.19, 10:23
Angeregt durch Andreas Burows kürzlich gezeigte Aufnahme wollte auch ich einen der langen Sommerabende im Juni nutzen um die Mainbrücke bei Hochheim zu besuchen. Bisweilen auch als Kostheimer Brücke bekannt, ist es an klaren Tagen einer jener Orte, an denen man quasi bis zum astronomischen Sonnenuntergang stehen und fotografieren kann. Vom nahen, auf einem Damm verlaufenden Fußweg hat man einen guten Blick auf den nördlichen Brückenkopf mitsamt der Zufahrt und mehrere Bänke laden zum Verweilen ein während man der Dinge harrt, die da so kommen mögen.

Kurz bevor die Schatten die Brückenpfeiler erreichen war es 482 015 mit einem KLV-Zug, die sich auf den Weg in Richtung Rheintal macht.

Datum: 16.06.2019 Ort: Hochheim am Main [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Des einen Freud...
geschrieben von: Benedikt Groh (338) am: 13.06.19, 12:12
...ist bekanntlich des anderen Leid. Und so bietet die Uferpromenade in Rüdesheim dem Fotograf natürlich eine schöne Kulisse für die täglich vorbeirauschenden Güterzüge. Die Freude der Anwohner und Tagestouristen dürfte sich hingegen ziemlich in Grenzen halten, zumal der Bau einer Lärmschutzwand in diesem Fall (Gott sei Dank) als keine ernst zu nehmende Alternative erscheint und der geforderte Tunnel bis auf Weiteres wohl nicht finanzierbar ist.

Und so rollt 185 375 an einem feinen Oktoberabend ungestört in Richtung Mittelrheintal, während die Wagenzusammenstellung einen Blick auf den Adlerturm erlaubt.

Datum: 05.10.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Natobahnumleiter im Morgenlicht
geschrieben von: Heidebahnfan (39) am: 10.06.19, 14:13
Im Mai 2017 kam es mal wieder zu einigen Umleitern über die Natobahn (Minden - Nienburg(Weser)). Lichttechnisch optimal fuhr der 62905, der samstagmorgens Richtung Norden unterwegs war. Am 27. Mai 2017 war die sehr saubere 185 005 für die Traktion zuständig und konnte in der nördlichen Ausfahrt von Frille abgelichtet werden. Eine hohe Hecke entlang des Gleises wurde erst kurz vorher zurück geschnitten, mittlerweile ist dieser Blick aber schon wieder ziemlich zugewachsen.

Datum: 27.05.2017 Ort: Frille [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schnell + bunt unterwegs
geschrieben von: Andreas Burow (161) am: 27.05.19, 20:51
Mit ihrem bunten Containerzug IKE 50163 ist 185 254 flott in Richtung Süden unterwegs, während darüber unbeeindruckt die St.-Jakobus-Kirche thront. Imposant wirken die Dimensionen der Oberleitungstragwerke über den Gleisanlagen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme lagen im Bahnhof Hünfeld noch mindestens acht Gleise, von denen einige aber schon nicht mehr befahrbar waren. Heute ist DB Netz der Auffassung, mit vier Gleisen auskommen zu können.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 24.07.2008 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schlafzimmerblick
geschrieben von: ChrD (6) am: 28.05.19, 23:08
Gemeint ist hier natürlich weder der Einblick in ein Schlafgemach noch ein mit selbigem assoziierter Gesichtsausdruck, sondern vielmehr die Aussicht vom Fenster der entsprechenden Räumlichkeit, die im vorliegenden Fall wenig zu wünschen übrig lässt. Von den zu abendlicher Stunde verkehrenden Zügen ist freilich während eines erheblichen Teils des Jahres nicht viel mehr als der Lichtkegel der Lokscheinwerfer zu sehen. Nicht so dagegen Ende Mai, wenn die Uhrzeit für die Sichtbarkeit keine Rolle spielt.
Nach dem relativ schneearmen Winter 2018 ist der grösste Teil der weissen Pracht bereits verschwunden, als der Artic Rail Express vor der Kulisse des Vassitjåkka der Grenze entgegen eilt, um nach langer "Korridorfahrt" durch Schweden wieder sein Ursprungs- und Zielland Norwegen zu erreichen. Rund 40km bleiben noch bis zum Endpunkt der Reise in Narvik.

Datum: 26.05.2018 Ort: Riksgränsen [info] Land: Europa: Schweden
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Posten 72
geschrieben von: rene (652) am: 28.05.19, 22:08
Südlich von Priort am Berliner Außenring steht immer noch das alte Schrankenwärterhäuschen welches unter Eisenbahnern besser bekannt ist als Posten 72. Hier gab es bis vor einigen Jahren noch einen der wenigen übrig gebliebenen Schrankenwärterposten in Deutschland. Gab es.. weil mittlerweile ist auch dieser Bahnübergang völlig automatisiert.

Am 1. Mai 2018 nutze ich das schöne Wetter um dieses Häuschen noch mal fotografisch in Szene zu setzen - nebenbei fuhr ITL Lok 185 524 mit einem Güterzug gen Süden auch noch vorbei...

Schieflage korrigiert

Datum: 01.05.2018 Ort: Priort [info] Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Esslingerberg-Tunnel
geschrieben von: Dennis Kraus (556) am: 28.05.19, 10:07
Die schön glänzende 185 582 von RheinCargo hat mit einem Kesselwagenzug soeben den im Altmühltal zwischen Dollnstein und Solnhofen gelegenen Esslingerberg-Tunnel durchfahren.

Datum: 19.09.2018 Ort: Esslingen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Cokes für das Stahlwerk
geschrieben von: rlatten (175) am: 27.05.19, 07:31
täglich fährt ein Cokeszug von Bottrop zum Stahlwerk in Bremen, ein wichtiges Tätigkeitsfeld für Captrain. Die 185-CL 003 war am 19. Mai 2019 mit einem beladenen Zug bei Ostercappeln in Richting Bremen unterwegs. Das 7-Meter Stativ verschafft einem einen guten Blick auf die Frühlingslandschaft.

Datum: 18.05.2019 Ort: Ostercappeln [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das ist doch mal ein Neigungswechsel!
geschrieben von: Jan vdBk (547) am: 26.05.19, 19:13
Noch immer rege im Einsatz sind die Kalkkübelwagen, deren markantes Bild auf der Rübelandbahn schon seit Jahrzehnten nicht wegzudenken ist. Die Wagen waren als HVLE Zug 91038 von Beddingen nach Blankenburg gekommen und sogleich von den beiden "im Rübeland" stationierten 185ern übernommen und weiterbefördert worden. Bei Braunesumpf konnte der Zug in der langen Gerade hoch nach Hüttenrode beobachtet werden. Wir hatten Glück: Die führende 185 640 war richtig sauber, was man von der hinten schiebenden 185 641 nun wirklich nicht behaupten konnte...

Datum: 18.05.2019 Ort: Braunesumpf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Teutoburger Land (II)
geschrieben von: rlatten (175) am: 23.05.19, 21:57
Die TRAXX-Lokomotiven 185 594 und 691, beide angemietet von HSL Logistik, waren am 18. Mai 2019 bei Ostercappeln in Frühlingswetter mit einem gemischten Güterzug Brake - Neunkirchen unterwegs.

Datum: 18.05.2019 Ort: Ostercappeln [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HSL Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (550):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 55
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.