DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Eldingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Falsch abgebogen...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 18.03.22, 18:23
Dank einer Langsamfahrstelle konnten wir die Rückkehr der Wittingen-Übergabe auf der Lachtetalbahn mühelos mit dem Auto überholen. Allerdings verpassten wir die Abzweigung zu unserem nächsten angedachten Motiv und fuhren an anderer Stelle als geplant, nämlich am Bahnhof Eldingen, wieder auf die Strecke zu. Doch das erwies sich als richtig gut. Erst als wir schon nah am Bahnübergang waren, hörten wir plötzlich die Motivklingel (nein, das war noch nicht die BÜ-Glocke). Das wunderbare war, dass sie mit jedem weiteren Meter immer lauter wurde. Als wir auf der Ladestraße standen, schrillte sie laut durch die Gegend. Ja, hier ging was. Und bald ging auch die BÜ-Glocke an und die Motivklingel beruhigte sich wieder, als Üg 53727 an uns vorüber zog...

Datum: 09.03.2022 Ort: Eldingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Tunnel der OHE
geschrieben von: CargoLokführer (125) am: 13.12.15, 12:14 Bild des Tages vom 24.12.16
Wahrlich findet man im Netz der Osthannoverschen Eisenbahnen keine Tunnel im herkömmlichen Sinne, was dem norddeutschen Flachland geschuldet ist. Vielmehr ist es die Natur, welche stellenweise üppigen Baumbestand entlang des Netzes aufweist. Oft zu bestaunen sind mächtige Baumkronen entlang des Gleises, welche im Laufe vieler Jahrzehnte über die Bahnstrecke gewachsen sind und somit einen natürlichen Baumtunnel gebildet haben.
Entlang der Lachtetalbahn Celle Nord-Wittingen West findet man einige Bereiche, in denen sich Baumtunnel gebildet haben. Zwischen den Bahnhöfen Eldingen und Lachendorf war am Nachmittag des 08.12.2015 die Übergabe EK 53717 Groß Oesingen-Lachendorf-Celle-Hannover/Linden unterwegs. Passend zum herrlichen Wetter in Verbindung mit der tiefstehenden Wintersonne wurde sogar die Ladestraße Groß Oesingen bedient, oftmals endet die Fahrt vorzeitig in Lachendorf mangels Bedarf.
Die Bespannung dieses Zuges übernahm an jenem Tag statt einer Gravita eine Lok der Baureihe 294. Fünf beladene Holzwagen der Bauart Snps stellten für 294 846 wahrlich keine Herausforderung dar.

Datum: 08.12.2015 Ort: Eldingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.