DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (21):   
 
Galerie: Suche » Polling, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hamster muss ausweichen!
geschrieben von: JanekK (35) am: 05.10.23, 19:37
Am 2. Oktober fuhr ich mal wieder zum alten Pollinger Bahnhof, dort kam gegen 16:54 Uhr die RB6 nach Garmisch-Partenkirchen, aufgrund der Verspätung vom RE61 musste die RB6 in Polling auf das Ausweichgleis.

Im Bild wurde Bauschutt entfernt

Datum: 02.10.2023 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Milde Wintertage im Werdenfelser Land
geschrieben von: Vesko (660) am: 03.03.23, 00:33
Das südliche Bayern bietet im Winter gelegentlich ziemlich milde Tage aufgrund des föhnigen Südwinds. Umso mehr Ausflügler sind dann mit der Werdenfelsbahn unterwegs. Dieser Expresszug dient als Verstärker für Wintersportler und Ausflügler die abends zurück nach München fahren.

Datum: 18.02.2023 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hightech und Holzscheune
geschrieben von: Vesko (660) am: 25.02.23, 10:18
Seit dem Fahrplanwechsel Ende 2022 kommt erstmals der Velaro D (407) nach Garmisch-Partenkirchen mit dem samstäglichen Zugpaar ICE 529/528. Reichlich Grünland und Holzscheunen gibt es im Werdenfelser Land, der beliebten Gegend für Urlaub und Ausflüge. Für diesen Durchblick benötigt der Fotograf eine Körpergröße ab 1,80, ein hohes Stativ oder einen kleinen Kasten. Bei mir fehlte alles, sodass ich stattdessen auf einen Balken an der Wand geklettert bin.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.23, 10:22

Datum: 18.02.2023 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 407 (Siemens Velaro D) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Exotisches in der Oberpfalz
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 18.10.22, 00:22
Urlaub und eine Spannende Vormeldung. Diese zwei Faktoren trafen am 17.10.22 gegen Mittag bei mir aufeinander. In einer Sichtungsgruppe wurde die Tenforty2 Rail 1142 635 mit einer Neuwagenüberführung aus Österreich gemeldet. Nach kurzer Recherche war klar, die Lok bleibt bis zum Ziel in Offenbach Gbf am Zug. Also umgezogen Kamera geschnappt und raus an die Strecke. Bei Pölling auf der Strecke Nürnberg - Regensburg wurde ich mit einer Stelle fündig. In einem kurzen Einschnitt bezog ich position, und das warten begann. Nach einem Leerholzzug, einem Modellbahn gerechten Containerzug (bestehend aus einem halb beladenen und einem leeren Wagen) begann es kurz vor der S-Bahn nocheinmal zu rauschen. Also die Kamera gehoben und abgedrückt, so fand der in Österreich als 47184 von Wien Hütteldorf Güterzuggruppe nach Passau an die Grenze und weiter als DGS95048 verkehrende Zug, welcher aus 12 neuen Uacns Wagen bestand den Weg auf meine Speicherkarte. Danach war es das auch fast mit dem Güterverkehr aus südlicher Richtung. Lediglich ein Halb leerer Containerzug sowie ein recht hübscher Gemischter fanden bis Sonnenuntergang noch den Weg auf die Kamera.

Datum: 17.10.2022 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: PLOK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Endlich wieder Lokbespannt
geschrieben von: JanekK (35) am: 21.09.22, 17:09
Seit kurzem ist die Baureihe 111 wieder anzutreffen auf der Werdenfelsbahn, diese war aufgrund des Unfalls nicht mehr auf der Strecke unterwegs, nun ist sie wieder unterwegs allerdings nur zwischen München und Murnau am Staffelsee, denn bis Garmisch-Partenkirchen ist weiterhin gesperrt. Hier zu sehen ist 111 114 mit dem 59451 von München nach Murnau am Staffelsee, kurz hinter Polling abgelichtet.

Datum: 21.09.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der Sonne im Rücken.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 21.04.22, 13:46
Eigentlich schon auf dem Heimweg war ich als mich die Meldung erreichte das ein Zug mit einer Gysev 471 sich kurz vor Neumarkt befinden sollte. Kurzerhand fuhr ich in die nähe von Pölling wo ich den Zug auch passend erwischte. Als ich wieder im Auto saß merkte ich das sich hinter mir eine tolle möglichkeit für eine Gegenlichtaufnahme bot. Ein passender Zug war auch schhnell im Visier. Zwar war es nur ein "Hamster" der S-Bahn Nürnberg, welcher als S3 von Nürnberg Hbf nach Neumarkt (Obpf.), aber gerade dieser machte sich sehr gut, da sich die untergehende Sonne so in den Seitenfenstern spiegelte. Nach dieser Aufnahme ging es für den Fotografen dann zufrieden nachhause.

Datum: 18.04.2022 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der "Hilde" in die Berge
geschrieben von: JanekK (35) am: 24.02.22, 20:32
Am 23. Februar diesen Jahres herrschten gute Bedingungen für ein Gutes Bild, daher macht ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg nach Polling (kleiner Ort neben Weilheim Oberbayern) und konnte dort gegen 15:15 Uhr die 111 074, auch "Hilde" genannt fotografieren, da sie bis zum Sonntag den 27. Februar noch bei uns auf der Werdenfelsbahn ist nutze ich jeden schönen Tag noch um sie einzufangen, einfach eine gelungene Lackierung.

Datum: 23.02.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der 11er nach Garmisch-Partenkirchen
geschrieben von: JanekK (35) am: 11.02.22, 15:41
Am 11.02.22 konnte ich 111 022 + 111 183 mit Düsterem Himmel und bei Sonnenschein in Polling nähe Weilheim Oberbayern ablichten.
Ziel der Fahrt der RB59451 war Garmisch-Partenkirchen

Datum: 11.02.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
111 091-5 mit Dosto-Sandwich bei Polling
geschrieben von: JanekK (35) am: 31.01.22, 22:09
Am Mittwoch den 26.01.22 konnte ich bei Polling (Nähe Weilheim Oberbayern) 111 091-5 und 111 181-4 mit einen Dosto-Sandwich erwischen.
Ziel des Zuges war der Bahnhof "Garmisch-Partenkirchen" den er gegen 15:54 Uhr erreichte.

Im Bild wurden Bahnmitarbeiter wegretuschiert.

Kameramodell: DMC-GX80
Blende: 6.3
Belichtungszeit: 1/1000 Sek.
ISO: 200
Brennweite: 24 mm


Zuletzt bearbeitet am 31.01.22, 22:10

Datum: 26.01.2022 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wintermotiv
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 03.02.19, 23:15
Nur in der laublosen Jahreszeit lässt sich das ehemalige Bahnwärterhäuschen am Kilometer 69,8 der KBS 880 überhaupt noch vernünftig ins Bild integrieren, im Sommer schaut nur noch der Schornstein zwischen den Büschen hervor. So nutze ich die heutige, ja leider recht seltene, Kombination aus Neuschnee und Sonne um dort einige Züge abzupassen. Unter anderem rollte mir auch das gemischte Doppel aus der Wiener Lokalbahnen eigenen 1216 954 und dem von ELL angemieteten Vectron 193 208 mit ihrem KLV vor die Linse.

Datum: 31.01.2019 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Übern Acker fotografiert
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 04.12.17, 14:09
Fast nur aus Mitteleinstiegswagen besteht der N 5471, den 118 051 hier am Haken hat. Das Licht steht schon ziemlich flach, als die Garnitur den Ort Pölling passiert. Da der Nahverkehrszug im nächsten Bahnhof Neumarkt (Oberpfalz) einen längeren Aufenthalt hatte, konnte man ihn mit dem Motorradl gut überholen und dann nochmal fotografieren.

BM: ein etwas zu hoher Sendemast auf dem Hügel im Hintergrund verschwand wie von Geisterhand.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 25.04.1984 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 118,119 (histor. E18, E19) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ostbahnstern
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 12.08.14, 10:02
Das Pöllinger Bahnwärterhäuschen, das heute als Hundezwinger dient, hat auf der zum Gleis gewandten Seite einen Ostbahnstern. Zwei 442er passierten das Häuschen, um gleich den Haltepunkt Pölling zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 04.02.18, 18:25

Datum: 27.08.2012 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ruhe nach dem Sturm
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 03.03.14, 18:15
Nach einem heftigen Gewitter kehrte nach einer halben Stunde wieder Ruhe ein. Eigentlich wollte ich einen Lt 610 fotografieren, der aber wegen des Unwetters ausfiel. Doch wenigstens kam 185 217 mit einem Leererzzug vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.20, 15:02

Datum: 04.08.2013 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Früh übt sich...
geschrieben von: Stephan_Leixi (48) am: 16.08.13, 20:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 25.08.13
...wer ein guter Fotograf werden möchte.

So eine Szene entsteht wenn Vater und Sohn unterwegs sind um die Eisenbahn im Bild festzuhalten.

Diese Szene wollte ich unbedingt im Bild festhalten und habe deswegen diese ungewöhnlicher Perspektive gewählt!

Der Zug ist die RB 59527 und wird von einer 111er nach Garmisch-Partenkirchen gezogen, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf. Polling.

Datum: 30.07.2013 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch halb Europa...
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 14.03.13, 18:20
...kann ES64F4-032 fahren, dass hat sie im Rahmen des Bosphorus Europe Express eindrucksvoll unter Beweiß gestellt. Die Fahrt ist längst vorüber, die Werbung dafür klebt immernoch auf der Lok. Als ich sie am Abend des 2ten März in Pölling ablichten konnte hatte sie nur noch einen vergleichsweise kurzen Weg von Regensburg zu einem der deutschen Nordseehäfen zurückzulegen.

Datum: 02.03.2013 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühjahreskaffee
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 11.03.13, 17:56
Am ersten wirklich schönen Samstag im neuen Jahr ging es nach Pölling an die KBS 880, dort wurde dem Tchibozug(was den Titel erklärt) aufgelauert. An jenem Tag hatte 185 619 die Aufgabe den Zug von Neumarkt(opf.) nach Bremen-Grolland zu befördern, den größten Teil der Reise hat sie noch vor sich als ich sie am ehemaligen Bahnwärterhäuschen ablichtete.

zuletzt bearbeitet am 11.03.13, 17:59

Datum: 02.03.2013 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schon wieder Vergangenheit: S-Bahn-185er
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 16.01.13, 17:48
Ungewöhnliche Garnituren tummelten sich im Jahr 2011 auf der Nürnberger S-Bahn. Grüne 185er zogen auf der S3 n-Wagen durch die Gegend.
Am 3.4.2011 hat 185 617 mit ihrer S 3 begonnen, auf den nächsten Halt Pölling zuzubremsen. Der letzte Halt und dann fährt sie ihrer Endstation Neumarkt entgegen.

Datum: 03.04.2011 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blumenwiese bei Pölling
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 17.06.12, 09:25
411 066 ist am 19.05.2012 als ICE 26 auf der Strecke Regensburg - Nürnberg unterwegs und hat soeben den Ort Pölling durchfahren.

Farblich etwas überarbeitete Version.

Datum: 19.05.2012 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
111 035 mit RB 59523 nach Garmisch - Partenkirchen
geschrieben von: Stephan_Leixi (48) am: 20.02.12, 22:16
Auf der KBS 960, verkehren am Nachmittag ab 16 Uhr Berufsverstärkerzüge.

Da es zeitlich für eine Zugkreuzung in einem Personenbahnhof nicht passt, finden die Kreuzungen bei diesen Zügen im Betriebsbahnhof Polling statt, wo es keine Bahnsteige mehr gibt.

Einzigst das Bahnhofsgebäude zeugt noch von einem Personenbahnhof.

Datum: 04.10.2011 Ort: Polling [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die neue Nürnberger S-Bahn (2)
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 31.10.11, 10:49
Ungewöhnliche Garnituren tummeln sich momentan auf der Nürnberger S-Bahn. Grüne 185er ziehen n-Wagen durch die Gegend. Hier hat 185 619 gerade mit S 39335 Pölling verlassen und fährt ihrer Endstation Neumarkt entgegen.

Neubearbeitung. Ein Kran und ein Sensorfleck wurden Opfer der digitalen Säge. Links habe ich ein wenig mehr Platz gelassen. Mehr war nicht möglich und halte ich auch nicht für notwendig.

Datum: 02.10.2011 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Südbahn
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 02.02.10, 19:18 Bild des Tages vom 14.02.11
Zu den attraktivsten Zügen auf der Südbahn gehörte im Winter 2008 der IC 630 "Sternenturm Judenburg" von Villach nach Wien, wurde er doch überwiegend aus MAV-Wagenmaterial gebildet. Diese liefen im innerösterreichischen Verkehr zum km-Ausgleich zwischen ÖBB und MAV.
Keine Minute zu spät erreichte 1116 025 die Kurve bei Pölling, zwischen St. Veit an der Glan und Treibach-Althofen, die Schatten kamen dem Gleis schon bedrohlich nahe.


zuletzt bearbeitet am 23.12.12, 17:52

Datum: 18.02.2008 Ort: Pölling [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (21):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.