DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Deißlingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einmal in der Woche
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 29.07.23, 21:29
Der Schrotthändler Schuler in Deißlingen ist einer der beiden verbliebenen Güterkunden an der Bahnstrecke Rottweil - Villingen. Dieser wird sogar öfter bedient als das Tanklager Rammelswiesen bei Schwenningen, allerdings finden diese Fahrten zumeist im Schutz der Dunkelheit statt (Abfahrt gegen 3 Uhr).

Doch Montagvormitag verkehrt die Villinger V90 mit 0-10 E-Wagen von Villingen nach Deißlingen bei Tageslicht. Hier sehen wir 294 808-1 mit dem EZK 55297 (Villingen - Deißlingen) kurz Deißlingen. Über der Lok erkennt man die St.Cäcilia Kirche von Dauchingen.

Weninge Wochen später schoß hier auf einmal ein Solarpark aus dem Boden, so dass diese Stelle leider als historisch zu betrachten ist :-(.

Datum: 11.04.2022 Ort: Deißlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Verspätung sei Dank
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 22.01.23, 23:26
Neben dem ESSO Tanklager in Rammelswiesen sorgt die Schuler Rohstoff GmbH in Deißlingen für Güteraufkommen auf der Alemannenbahn Rottweil - Villingen. Während Rammelswiesen stets bei Tag bedient wird, ist dies bei Deißlingen nur einmal in der Woche planmäßig der Fall, ansonsten wird nachts bedient (3 Uhr~). Bei Tagesbedienung ist diese meist noch vormittags abgeschlossen, weil man gerne auch vor Plan fährt, wenn das restliche Geschäft bereits abgeschlossen ist.

Am 20. August 2018 war es aber so, dass die Bedienung verspätet durchgeführt wurde und Deißlingen so erst nach der Mittagszeit erreicht wurde. 294 868 hat gerade, die drei neuen Wagen welche sie mitgebracht hat, umfahren. Die bereits beladenen Wagen hat sie aus dem Anschluss gezogen, nun sind beladene und volle Wagen vereinigt. Im nächsten Schritt zieht die Maschine vor und drückt die neuen Wagen in den Anschluss, wo sich die Werkseigene Lok der Sache annimmt. Anschließend ging es mit den drei beladenen Wagen zurück nach Villingen.

Bedingt durch die Verspätung, konnte dieses Manöver mit dem seit 2004? nicht mehr bedienten Empfangsbäude umgesetzt worden. Allerdings hat der Bahnhof bis heute als Betriebsbahnhof für Kreuzungen und eben zur Bedienung des Anschluss seine Daseinsberechtigung. Reisezüge halten heute am südlich gelegenenen Haltepunkt Deißlingen Mitte.

Datum: 20.08.2018 Ort: Deißlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 12 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.