DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Steinebach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
1/2 Weba-Krokodil zum Letzten
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 27.10.22, 20:11
Eigentlich dachte ich meine Serie über die kleine Lok 3 der Weba, also die eine Hälfte des einstigen Westerwald-Krokodils, sei zu Ende, doch irgendwo auf der Festplatte hat sich doch tatsächlich dieses Bild noch versteckt und ich möchte es gerne zum Anlass nehmen mal wieder einen Blick auf die dortige Strecke zu werfen.
Recht ruhig ist es geworden zwischen Scheuerfeld und der Bindweide, die GTW der Daadetalbahn fahren ab und zu zur Werkstatt auf der Bindweide, ab und zu auch mal eine andere Lok ebenfalls zur Werkstatt; und ansonsten? Tja ansonsten ist es nicht mehr viel, ganz sporadisch wird wohl mal etwas Holz zur Bindweide gefahren, aber sonst ist Ruhe, Ruhe und noch mehr Ruhe. Der Abschnitt zwischen dem Abzweig Rosenheimer Lay und Weitefeld, wo man noch vor wenigen Jahren die Lok 3 erleben konnte, ist sogar inzwischen stillgelegt...
Auf dem Foto umkurvt Lok 3 auf dem Rückweg zur Bindweide gerade den kleinen Ort Steinebach, nur noch etwa 3km dann ist der Feierabend erreicht.



Datum: 05.12.2016 Ort: Steinebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil im Gegenlicht
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 11.01.18, 13:34
Wie immer solo war Lok 3 auch am 06.01.2017 von Scheuerfeld zurück zum BW auf der Bindweide unterwegs. Nach dem "normalen" Schuss auf das halb verfallene Empfangsgebäude von Gebhardshain-Steinebach (siehe: [www.drehscheibe-online.de] ), drehte ich mich noch einmal um und schoss die Lok ins krasse Gegenlicht nach. Dieser Schuss ist somit ein Nachschuss bei dem ich das Frontlicht digital eingeschaltet habe und auch das Personal wusste natürlich Bescheid und gab mir schon morgens die Erlaubnis mal in den Gleisbereich zu treten, wenn es ungefährlich ist und das war es in diesem Fall wohl fraglos.

Zuletzt bearbeitet am 11.01.18, 18:06

Datum: 06.01.2017 Ort: Steinebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil am alten Bahnhof
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 23.03.17, 19:53
Nachdem die mittägliche Fuhre Büromöbel nach Scheuerfeld gebracht wurde machte sich Lok 3 wieder auf den Heimweg zur Bindweide und passierte dabei auch den schon arg verfallenen Bahnhof von Gebhardshain-Steinebach, der noch heute von längst vergangenen, vermutlich glanzvolleren, Zeiten zeugt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Steinebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.