DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Ernstthal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonne, Schnee, Dampf (und Tannen)
geschrieben von: NAch (805) am: 23.12.22, 08:51
Nichts eignet sich besser für Foto zum 24. Dezember.

Am Brocken ist ein solches Zusammentreffen auch jetzt noch möglich.
Im Thüringer Wald seinerzeit auch mit Normalspur.
Scan vom Dia aus meiner Sammlung (Foto: U. Tribess)

Datum: 01.1979 Ort: Ernstthal [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sieben Güterwagen
geschrieben von: NAch (805) am: 26.10.22, 20:35 sternsternstern Top 3 der Woche vom 06.11.22
95 auf Bergfahrt
Im Winter
Bei Sonne.
Über dieses Dia war ich seinerzeit restlos begeistert.

Dabei war es Ausschuss - es hat einen Kratzer auf der Emulsion genau auf der Lok, wahrscheinlich von der Entwicklung her.
Heute ist das ja kein Problem mehr.
An diese Stelle wollte ich auch, im Sommer war ich da [www.drehscheibe-online.de]
ohne Schnee, mit vier Güterwagen.

(aus meiner Sammlung, Foto U.Tribess)

Zuletzt bearbeitet am 26.10.22, 20:38

Datum: 01.1979 Ort: Ernstthal [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier Güterwagen
geschrieben von: NAch (805) am: 19.09.19, 21:45 Bild des Tages vom 14.06.21
Vier Güterwagen schleppt die 95 den Berg hoch, die Berge sind leicht geräuchert, kaum Qualm am Schornstein, aber an den Schlieren kann die Anstrengung der Lok erahnt werden.
Es sind eben richtige Berge dort.
Scan vom KB-Negativ

Datum: 04.06.1979 Ort: Ernstthal [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelsuppe
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 19.02.17, 20:26
Neuhaus am Rennweg oder allgemein die ganze Rennsteig-Region im Thüringer Wald versinkt häufig im dichten Nebel. Während im Tal noch alles in Ordnung ist, versinkt oben alles in einer eisig-kalten Suppe. Am 12.02.2017 war ein kleiner Ausflug dort hin geplant. Eigentlich stand nur ein Spaziergang auf dem Programm, doch wenig später zückte ich dann doch die Kamera und konnte bei Ernstthal einen VT 650 der Südthüringenbahn aufnehmen.

Auch meine Begleitung war sichtlich geschockt, denn mit sowas hätte sie nicht gerechnet. Immerhin sahen die Bäume und Sträucher dementsprechend gut aus. Man kann die Kälte sichtlich spüren... Hoffentlich wird es bald wärmer.

Gegen 15:20 Uhr erreichte VT 129 der STB den Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Nach kurzem Halt ging es dann weiter in Richtung Sonneberg.

Datum: 12.02.2017 Ort: Ernstthal [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Südthüringenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.