DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Neudorf-Bornstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Back to the roots" zwischen Korn und Küste
geschrieben von: Nils (733) am: 02.07.19, 16:57
"Wie früher" pendelte 628 201 zur Kieler Woche 2019 auf einem Teil seiner damaligen Stammstrecke Kiel-Eckernförde. 1987 begann die Ära der Baureihe 628.2 bei der DB. Die erste Einsatzstrecke war Kiel-Flensburg u.a. mit genau diesem Triebwagen, welcher auch wieder im passenden Farbkleid unterwegs ist. Bei Neudorf-Bornstein konnte das Fahrzeug am 25.06.2019 vom Feldrand aus mit ein paar Kornblumen beobachtet werden. Der Bewuchs entlang der Strecke ist sicher nicht optimal. Die Blumen ließen mich jedoch darüber hinwegsehen :-)

Zuletzt bearbeitet am 02.07.19, 17:40

Datum: 25.06.2019 Ort: Neudorf-Bornstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klarer Wintertag
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 19.04.16, 20:02
Ohne den Anspruch auf empirische Fundierung tendiert die Anzahl wolkenloser und klarer Wintertage entlang der Kieler Förde gegen die Zahl "2". Von diesen zwei Tagen verbringe ich gemäß meiner subjektiven Wahrnehmung mindestens drei Tage am Schreibtisch.
Umso größer war die Freude Anfang Januar 2016, als ein freier Tag und grandioses Wetter zeitgleich stattfanden. Ein Sechsachtundvierzig dieselt von Eckernförde seinem Ziel Kiel entgegen, während der rebellische Fotograf (befährt mit einem Nicht-Geländewagen einen Feldweg) sich den kritischen Fragen ("Was machen Sie hier?") des ortsansässigen Volkspolizisten stellt, um revolutionäre Tätigkeiten (die Astschere liegt noch auf dem Autodach) direkt im Keim zu ersticken. Nach dem der Auslöser gedrückt wurde, noch einmal die eidesstattliche Versicherung: Es kommt wirklich keine Dampflok mehr heute. Und nichts wie ab zum nächsten Motiv.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.16, 20:03

Datum: 06.01.2016 Ort: Neudorf-Bornstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lint und der Himmel über Gettorf
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 18.03.15, 12:56
Sobald nach einer langen Phase von Hochnebel und Tristesse (andere nennen es Winter) das Quecksilber soweit empor geschossen ist, dass die Jacke zu Hause bleiben kann, dreht der gemeine Kieler am Rad.
Alle haben gute Laune, gehen am Hindenburgufer spazieren und fangen an im Schrevenpark zu grillen.
Ich habe die Jungs und Mädels grillen lassen, das Faltdach meines Autos aufgemacht und bin an die Strecke gefahren. Im dritten Anlauf hat das Zusammenspiel von 30-Minuten-Takt und Wolkenlotto dann für mich entschieden und die Wunschaufnahme des Tages war im Kasten.

Höchste Zeit herauszufinden, wo noch Glut im Grill steckt!

Datum: 10.03.2015 Ort: Neudorf-Bornstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.