DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hattem, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Sonne war bereits weg...
geschrieben von: rene (646) am: 26.05.19, 00:07
... am 26. April 2019 als ich bei Hattem stand und dabei war meine Sachen zu packen.
Das Licht war allerdings noch sehr angenehm und weich und sorgte für die passende Stimmung.
Nicht viel später kamen zwei DDZ Triebwagen aus Den Haag und hatte ich das Bild "im Kasten" ...

Datum: 26.04.2019 Ort: Hattem [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stoptrein
geschrieben von: rene (646) am: 12.05.19, 10:22
Die Bezeichnung Regionalbahn oder Regional Express findet man nicht in der Niederlande, dafür aber den "stoptrein".
Diese Züge fahren meistens nur kürzere strecken unter zwei Stunden und halten dabei unterwegs an allen Haltestellen.
Zwischen Zwolle und Utrecht ist diese Leistung fest in der Hand von Doppelstockzüge welche von einer Lok der Baureihe 1700 gezogen oder geschoben werden.
Am 26. April 2019 wartete ich abends bei Hattem auf einer dieser Züge und freute ich mich, dass das Wetter mitspielte als gegen halb acht stoptrein 5670 nach Utrecht vorbei kam.

Manipulation: kleiner Tafel entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.19, 10:23

Datum: 26.04.2019 Ort: Hattem [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.