DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Potsdam Charlottenstraße, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht mehr weg zu denken...
geschrieben von: rene (652) am: 03.05.19, 21:31
... aus der Potsdamer Innenstadt sind die Variobahn-Straßenbahnen.
Täglich werden zehntausenden von Touristen und Pendler schnell und bequem zum Ziel gebracht.
Einer der viel befahrenen Linien ist Linie 91 von Bahnhof Rehbrücke zu Bahnhof Pirschheide. Am 19. Mai 2017 nutze ich das schöne Wetter um aus dem 2. Stock eines Restaurants den Blick in die Charlottenstraße fotografisch umzusetzen.
Nach zwei misslungenen Versuchen klappte es als Triebwagen 421 - unterwegs nach Pirschheide - gerade die Charlottenstraße verließ um in wenige Sekunden an der Haltestelle "Luisenplatz/Park Sanssouci" zu halten...


Zuletzt bearbeitet am 03.05.19, 21:31

Datum: 19.05.2017 Ort: Potsdam Charlottenstraße [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alles hat gepasst.
geschrieben von: Toaster 480 (244) am: 05.06.16, 18:05
Die Tatra KT4D-Einsätze in Potsdam halten sich mittlerweile sehr in Grenzen, sie sind nur noch an Werktagen unterwegs und meistens mit einem Umlauf pro Linie vertreten – auf manchen Linien gibt es sogar gar keine Einsätze mit ihnen mehr. So gestalten sich Motive auf frequentierten Kreuzungen und Straßen als äußerster Nervenkitzel, denn bei Störeinflüssen (Fotowolke, Autos, Radfahrer...) dauert es teilweise 1-2 Stunden, bis erneut ein Tatrawagen durch das Motiv fährt. An der Station Luisenplatz-Ost / Park Sanssouci fand ich diese schöne Durchfahrt zwischen einem großen Backsteinbau und einer alten Gaststätte, wo die Straßenbahnlinien 91 und 94 verkehren. Tatra-Einsätze gibt es dort nur auf der 91 mit einem Kurs. Die Minuten verstrichen und immer wieder streiften Wolken vorbei. Bis zum nächsten Versuch würde über eine Stunde vergehen – kommt im letzten Moment doch eine Wolke, ein Radfahrer, ein Fußgänger oder Auto ins Bild gefahren? Nach 20 Minuten war es dann soweit und einfach alles passte, ein besonderes Schmankerl war dann zusätzlich, dass es sogar eine der wenigen noch verbliebenen Tatras mit Rollband anstatt LCD-Anzeige war. Höchst zufrieden hatte ich nach stressreichen Minuten mein Foto in der Tasche.

Datum: 03.06.2016 Ort: Potsdam Charlottenstraße [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.