DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Schneidhain, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Licht und Schatten
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 10.06.19, 16:51
Ein HLB Lint auf dem Weg von Königstein nach Frankfurt im Buschwerk bei Schneidhain.

Datum: 30.04.2019 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo kein Hochstativ mehr hilft
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 30.04.19, 22:06
Es gibt so Fotostellen wo man ewig rum sucht, um zu prüfen, ob sie nicht vielleicht doch irgendwie umsetzbar ist. So eine Fotostelle ist für mich die Kurve zwischen Königstein und Schneidhain, wo man eigentlich wunderschön die Burg Königstein ins Bild bekommen könnte, hätte man doch nur eine Möglichkeit höher zu stehen und mit höher meine ich deutlich höher, fernab dessen was mit einem Hochstativ möglich ist. Aber die moderne Technik ermöglicht ja etwas deutlich einfacheres, den Einsatz einer Drohne; schon ist es ein Kinderspiel das Motiv umzusetzen. Einen kleinen Pfosten habe ich dann allerdings bei der Motivplanung doch übersehen, er verschwand digital.

Datum: 30.04.2019 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Taunus
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 21.04.19, 18:32
Durch die etwas höhere Lage leicht verzögert hält nun auch im Taunus der Frühling Einzug und die Natur erwacht. Eine ideale Zeit also, um mal wieder nach den VT2E der HLB zu schauen. So wahrlich viele Fotostellen bietet die ex FKE zwar nicht, aber insbesondere wenn mittags mit solo Zügen gefahren wird, gibt es doch die eine oder andere Stelle. Etwas Geduld war in Schneidhain dann doch gefragt, da nur einer der vier Umläufe mit VT2E fuhr, aber nach etwas Wartezeit war das gewünschte Foto dann doch im Kasten.

Datum: 18.04.2019 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbstfarbener Zug im Herbst
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 10.10.18, 19:45
Die Grundfarben der HLB Lackierung sind bekanntermaßen die Farben gelb und rot, was liegt also näher als einen Herbstzug im Herbst zu fotografieren? ;-)

Nach etwas Warterei, im stetigen von oben kommenden Eichelregen der diversen Eichen vor Ort, kam dann auch endlich das gewünschte VT2E Pärchen gen Frankfurt gefahren, leider drehte sich zeitgleich ein Baukran in den Bildausschnitt rein, sodass ich ihn mal zurückgedreht habe.

Datum: 10.10.2018 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine der größten Burgruinen Deutschlands
geschrieben von: Kronberg Süd (169) am: 04.10.15, 17:51
Die Burg Königstein in Hessen gehört mit unter zu einer der größten Burgruinen Deutschlands und stellt zudem das Wahrzeichen der Stadt Königstein im Taunus dar.

In den schönen "Burg-Taunus" verkehren die HLB-Züge auf der Linie Frankfurt-Königstein. Am frühen Nachmittag des 02. Oktober zogen bereits langsam die Schatten der Bäume vom Wald auf das Feld und hinein ins Bild, da erschien die erwartete Doppeleinheit der oftmals dort eingesetzten VT2E Triebzüge mit Burg-Ausblick als HLB 24755 nach Frankfurt Hauptbahnhof.

Datum: 02.10.2015 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Diesel S-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 03.09.15, 13:07
Der Begriff "Diesel S-bahn" wird in der Regel ja eher für die AKN benutzt, doch finde ich, dass der Begriff auch zur FKE und TSB, bzw. die heutige HLB, passt.
Auf dem Bild ist ein VT2E zu sehen, der nun noch eine große Kurve fahren muss um im Taunusstädtchen Königstein zu enden und dabei eine Streuobstwiese durchfährt.

Zur Bildmanipulation, da mir die Umlaufplanung der HLB ein absolutes Rätsel ist und sich einfach kein talwärts fahrender einzelner VT2E zeigen wollte, habe ich diesem Bergfahrer mal Zg1 digital eingeschaltet.

Datum: 03.08.2015 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burg Königstein
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 03.08.15, 20:19
Die Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn nach Königstein im Taunus ist eine von den Fotografen, außer zum Bahnhofsfest, ziemlich gemiedene Strecke, was wohl weniger an den Fahrzeugen (die VT2E werden andernorts ja fast vergöttert *ggg*) sondern vielmehr daran liegt, dass die Strecke kaum freie Stellen aufweist. Kaum!
Denn einerichtig lange freie Stelle gibts dann doch, die befindet sich kurz vor Schneidhain und von dort bekommt man sogar die Königsteiner Burg mit aufs Bild!

Nach etwas Warterei kam dann auch das gewünschte Doppelgespann vorbei, drei VT2E waren zu lang und gefühlt fahren auch immer mehr Linte, die ich auch nicht haben wollte. ^^

Zur Manipulation, ein Baukran wurde ins digitale Nirwana befördert.

Datum: 03.08.2015 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.