DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Tuzla, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Doppelstockwagen durch die Nacht
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 12.04.19, 12:01
Eine wohl eher weniger komfortable Reise haben die Fahrgäste des IR 1922 von Mangalia nach Sibiu vor sich, der ausschließlich aus normalen Doppelstockwagen besteht. Erst über 13 Stunden später wird der Zug sein Ziel erreicht haben. Die Aufnahme zeigt ihn bei Tuzla.

Datum: 02.08.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Quer durch Rumänien
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 14.05.18, 20:34
In ziemlich exakt 15 Stunden führt der Laufweg des IR 1992 von Timisoara Nord nach Mangalia von West nach Ost durch Rumänien, um seine Reisenden in die rumänische Urlaubsgegend schlechthin zu bringen: Die Seebäder entlang der Schwarzmeerküste. Auf der eingleisigen Nebenbahn von Constanta nach Mangalia wirkt der Zug mit seinen 12 Wagen zwar ziemlich überdimensioniert, er fügt sich dort allerdings in eine Reihe Nachtzüge ein, die während der Urlaubssaison täglich aus allen Ecken Rumäniens ankommen und ähnliche Längen aufweisen. Mit einer halben Stunde Verspätung rollt der Nachtzug am 28. August 2017 bei Tuzla über die Strecke, als Zuglok fungiert an diesem Spätsommertag die sicherlich gut geforderte 65 0944.

Datum: 28.08.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Dampflokausbesserung im Bw Bukinje
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 12.11.17, 14:33
Noch heute werden Dampfloks im Bw Bukinje (Bosnien) ausgebessert. Am 17.10.2017 ist 33-503 (DWM 1944 an DRB als 52 1345), ein sogenannter "Russlandrückkehrer" in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 21:36

Datum: 17.10.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Kreka
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Viel Verkehr am Schwarzen Meer
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 09.08.17, 14:15
Ein großes Fahrgastaufkommen gibt es in den Sommermonaten auf der entlang des Schwarzen Meers verlaufenden Bahnlinie Konstanza - Mangalia. So verkehren während der Hauptsaison täglich aus dem ganzen Land lange Nachtzüge nach Mangalia und auch die Regionalzüge sind entsprechend lang. Mit 8 Wagen ist R 8805 am Abend des 02.08.2017 nahe Tuzla auf dem Weg nach Mangalia.

Datum: 02.08.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Auf und ab...
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 05.05.16, 11:34 Bild des Tages vom 25.04.20
Von der rumänischen "Bäderbahn" Constanţa - Mangalia wussten wir, dass dort im Sommer lange (Nacht-)Schnellzüge aus dem gesamten Land verkehren, deren Loks und einzelne Sitzwagen dann auch für die wenigen Regionalzug Leistungen genommen werden. Und außerhalb der Saison sollten hier als Regionalzüge Malaxas verkehren. Deshalb waren wir gespannt, was wir dort antreffen würden. Es war der orthodoxe Karsamstag, und auch wenn die Saison der langen Bäderschnellzüge noch nicht angebrochen war, konnten wir uns kaum vorstellen, dass für den Gesamtverkehr auf dieser Ausflugsbahn, die die wenigen rumänischen Badeorte der Schwarzmeerküste miteinander verbindet, so kleine Triebwagen reichen würden. Tatsächlich kam dann ganz was anderes angefahren: Die kaum noch im Personenverkehr eingesetzte Baureihe 89 kam mit drei Reisezugwagen daher. Als R 8385 brummelt sie die Steigung aus Tuzla heraus. Über eine Kleine Anhöhe gelangt die Bahn nach Costineşti. Kurz vor der höchsten Stelle hat man einen weiten Ausblick über den Lagunensee Lacul Techirghiol bis zu den Industrieschloten von Constanţa.

Datum: 30.04.2016 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-89 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.