DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Mover, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein letztes Mal OHE
geschrieben von: Nils (341) am: 10.04.19, 22:23
Am 11.11.2013 habe ich ein letztes Mal die Übergabe zur Chemiefabrik "Bruno Bock" von Winsen(Luhe) nach Niedermarschacht mit OHE fotografiert. Der November zeigte sich danach grau und im Dezember übernahm dann DB Cargo die Leistung. Optimale Bedingungen herrschten auch für die Umsetzung des Bahnhofes Mover. Das Laub war gefallen und die Weiden frisch gestutzt. 160074 der OHE schlich langsam entlang der Deichkante zur Ilmenau dem Ziel entgegen. OHE - Ohne Hast und Eile :-)

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 11.11.2013 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Es war undenkbar
geschrieben von: Der Nebenbahner (335) am: 13.02.18, 18:25
Es war undenkbar das hier irgendwann mal nicht mehr die OHE fahren wird. Als dieses Bild von OHE 160074 am 7. Mai 2008 in Mover mit der Übergabe von Winsen nach Niedermarschacht gemacht wurde war die Welt bei der OHE noch in Ordnung, heute fährt die OHE keine Güterzüge mehr, die Leistung nach Niedermarschacht erbringt nun DB Cargo auf OHE-Gleisen.


Datum: 07.05.2008 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
4 Wagen westwärts
geschrieben von: stiva_retica (31) am: 03.12.16, 15:36 Bild des Tages vom 12.12.18
Die Verbindung Chemiefabrik Bock in Marschacht nach Hamburg Maschen wird 3x wöchentlich bedient. Die Strecke führt zum großen Teil entlang des Flüsschens Ilmenau. Da die Ilmenau in die Elbe fließt und ein Teil ihres Flusslaufs durch den Tidenhub der Elbe beeinflusst wird, ist sie, wie deutlich zu sehen, großzügig eingedeicht. Da die Rückfahrt der Kesselwagen nach Maschen im Regelfall um die Mittagszeit stattfindet, ist die Sonne leider noch nicht "weit genug rum", selbst jetzt im Dezember nicht.
Außer man hat Glück wie Christian, denn das Motiv ist bereits schon einmal in der Galerie:

[www.drehscheibe-online.de]

Dennoch hoffe ich, dass auch für mein Bild noch Platz ist, da die Strecke jetzt von der DB und nicht der OHE befahren wird, die Lok eine andere ist und dieses Bild unter "normalen" Lichtverhältnissen gemacht wurde.

Datum: 02.12.2016 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nebenbahnfeeling at it's best
geschrieben von: stiva_retica (31) am: 13.09.16, 13:40
DT 0504 der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg (AVL) am 11.09.2016 auf Sonderfahrt zwischen Winsen (Luhe) und Marschacht am Haltepunkt Mover. Das ehemalige Bahnhofsgebäude dient schon lange als Wohnhaus; der Haltepunkt ist aber noch für die zwei Mal jährlich stattfindenden Fahrtage aktiv. Ebenso hat auch noch der einsame Telegrafenmast die Zeit überstanden.

Datum: 11.09.2016 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: AVL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Historisches auf der Elbmarschbahn
geschrieben von: Rhabarberexpress (4) am: 23.01.11, 13:49
Bei einer Fahrt auf der Elbmarschbahn entstand in Mover dieses Bild des AVL MaK GDT 0518.

zuletzt bearbeitet am 25.01.11, 13:38

Datum: 05.09.2010 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: TEL (Touristik-Eisenbahn-Lüneburger Heide)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.