DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Langenfelde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Altes Eisen bei den Laubenpiepern
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 10.10.18, 21:26
Die Baureihe 472 der Hamburger S-Bahn ist eine aussterbende Art und wird sukzessive abgestellt. Aufgrund von Schwierigkeiten mit der neuen BR490 fahren jedoch aktuell noch fast alle Umläufe der S21 (Elbgaustraße - Aumühle) mit diesen klassischen alten Zügen, wie hier am Kleingärtnerverein Sandkuhle in Hamburg-Langenfelde. Entgegen der Beschilderungen fuhren alle Züge der S21 an diesem Samstag von Elbgaustraße kommend nur bis Berliner Tor.

Zuletzt bearbeitet am 10.10.18, 23:08

Datum: 06.10.2018 Ort: Hamburg Langenfelde [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Signalbrücke
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 10.02.16, 16:00
Wer mit der Bahn von Hamburg-Altona aus gen Norden fährt, sieht kurz vor dem Betriebsbahnhof Hamburg-Langenfelde eine Signalbrücke die Gleise überspannen. In den 1980er Jahren war sie noch mit Formsignalen bestückt. Nicht nur die Züge zwischen Altona und Elmshorn fahren hier drunter durch, auch sämtliche Leerparks von und nach Langenfelde passieren sie. Der Weg dorthin war schon damals nur Eisenbahnern gestattet. So hatte ich Glück, daß ein befreundeter Lokomotivführer mich begleitete.

Die 218 124-6 vom Bw Flensburg kommt mit ihrem Umbauwagen-Eilzug aus Richtung Elmshorn und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Hamburg-Altona.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Zuletzt bearbeitet am 14.02.16, 00:00

Datum: 22.02.1980 Ort: Hamburg Langenfelde [info] Land: Hamburg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.