DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Cajon Pass, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
UP am Cajon Pass
geschrieben von: Dennis Kraus (654) am: 02.02.19, 10:50
Reichlich Güterverkehr kann am Cajon Pass mit seinen insgesamt vier Gleisen beobachtet werden, besonders die BNSF ist hier stark vertreten. Doch auch auf dem einzigen der UP angehörigen der vier Gleise kommt immer mal wieder ein Güterzug vorbei. So auch am späten Nachmittag des 23.02.2018, als sich drei Loks der Union Pacific mit einem langen, gemischten Güterzug talwärts bewegen.

Datum: 23.03.2018 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-SD70AH Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Als sich die Wolken auflösten
geschrieben von: Dennis Kraus (654) am: 30.09.18, 20:27 Top 3 der Woche vom 14.10.18 Bild des Tages vom 04.02.19
Als wir am frühen Morgen am Cajon Pass ankamen, wurden wir zunächst noch von einer dichten, tiefhängenden Wolkendecke empfangen. Der erste Zug kam auch bei Dunkelheit, doch dann lösten sich die Wolken sehr schnell auf. Als schönstes Morgenlicht die Gleise beleuchtete und sich nur noch ein paar Restwolken in den Bergen befanden, folgte tatsächlich zeitnah ein weiterer Zug. Es handelte sich um einen für die BNSF Transcon so typischen Containerzug, gezogen von vier Loks.

Datum: 23.02.2018 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 30 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am berühmten Hill 582
geschrieben von: 1216 950 (45) am: 14.07.15, 22:44
Diese Fotostelle kennt wirklich jeder in Amerika. Der Hill 582 am Cajon Pass zwischen San Bernardino und Barstow.
Von diesem Aussichtspunkt den Eisenbahnfreunde geschaffen haben, hat man einen einzigartigen Blick auf zwei Hauptstrecken.
Unterhalb des Bildes verläuft die zweigleisige BNSF Strecke. Ein paar Meter darüber hat UP eine eingleisige Verbindung den sogenannten Palmdale Cutoff.
Hier qualen sich drei UP-Diesel mit einem Kesselwagenzug die lange Steigung Richtung Cajon Summit hinauf.

Zuletzt bearbeitet am 30.07.15, 00:54

Datum: 26.04.2015 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE AC4400CW Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.