DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hahlen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aller guten Dinge sind fünf...
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 10.03.23, 18:58
Total verhext war mein Vorhaben, den - in der Regel dreimal täglich verkehrenden - Berenzen-Pendel auf der MKB Strecke zu erwischen. Zwischen Frühjahr 2022 und 2023 versuchte ich es ganze vier Mal, wobei nie ein Bild des Zuges bei heraussprang.

Nachdem der ganztägig sonnige 14.02.2023 schon ohne ein einziges Bild verpuffte, wollte ich es zeitnah nicht mehr probieren, doch wie so oft kam es anders.

Am 27.02.2023 spielten Zeit und Wetter mit und mich erreichte die Info, dass der Mittags-Pendel sicher verkehren würde, sodass ich recht zügig meine Sachen packte und in Richtung Hartum startete.

Dort wartete ich dann keine 15 Minuten und es tauchte tatsächlich der ersehnte Zug auf. Nachdem beim Umsetzen und während der Anschlussbedienung bereits Bilder entstanden, positionierte ich mich am Ortsrand von Hahlen, wo das aufkommende Wolkenlotto etwas nervenaufreibend war.

Schlussendlich ging alles gut, als 271 015 "V21" mit den vier Wagen die Rückreise nach Minden (Westf.) Gbf antrat.
Der Bann war gebrochen und auch der schleppende Start ins Fotojahr 2023 war schnell vergessen!

Datum: 27.02.2023 Ort: Hahlen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Volle Breitseite
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 25.07.18, 21:23
Bereits 12 Minuten nachdem V21 mit ihren vier Habbiins in die entgegengesetzte Richtung vorbeigerollt war, passiert der kurze Zug das Getreidefeld neben den Produktions- und Logistikhallen der Berentzen-Gruppe erneut, nun in umgekehrter Reinfolge. Die leeren Wagen werden gleich gegen 4 bereits Beladene aus dem dazugehörigen Anschluss ausgetauscht.

So sah es zwölf Minuten zuvor aus: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 26.07.18, 20:28

Datum: 02.07.2018 Ort: Hahlen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Ziel vorbei geschossen
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 22.07.18, 18:58 Bild des Tages vom 14.07.19
Um die Wagen nicht die ganze Strecke, immerhin knapp 10 Kilometer bis zum Anschluss der Berentzen-Destille in Hahlen schieben zu müssen wird bei den Bedienungsfahrten in der Ausweiche Hartum umgesetzt. So fährt der Zug zunächst ohne zu stoppen am eigentlichen Ziel vorbei. Einen knappen Kilometer später wechselt er dann die Fahrtrichtung und bedient mit den Wagen dann auf der richtigen Seite den Anschluss. Am Abend des zweiten Juli ist V21 mit ihren leeren Wagen soeben zunächst am Anschluss(der zwischen Zugschluss und Busch erkennbare Zaun gehört zum Berentzen-Gelände) vorbeigefahren und passiert unter lautem Pfeifen einen der vielen Bahnübergänge.

[Ein paar Zweige die links oben noch störend ins Bild ragten wurden digital gekappt.]

Datum: 02.07.2018 Ort: Hahlen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.