DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » Bullay, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die wohl berühmteste Brücke im Moseltal
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 29.12.23, 09:12
Bleiben wir noch einen Moment bei der Baureihe 181 und kommen zu einem ebenso recht bekannten wie inzwischen restlos zugewachsenen Motiv: den Blick auf die Moselbrücke von Bullay, in der Nähe der Marienburg aufgenommen. Bereits zum Aufnahmezeitpunkt im September 2003 war dieser Blick nur noch mithilfe einer Leiter möglich, und heute benötigt man für eine vergleichende Aufnahme wohl einen Drohneneinsatz.
Aber seien wir Zeuge, wie am 14.09.2003 eine 181 den IC 2336 mit seinem Laufweg von Emden nach Trier soeben die Mosel überquert. Nebenbei: sprachen wir neulich über 181 in blauer Farbgebung? Stellt euch die Lok in blau vor - besser getarnt geht nicht...;-)

Die Fotostelle ist bereits mehrmals in der Galerie enthalten. Möge dennoch diese Aufnahme zur Erinnerung an die Baureihe 181 im Moseltal herhalten.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 14.09.2003 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bullay vor 30 Jahren
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 24.12.23, 12:44
Als ob die Brücke nicht schon tausend Mal gezeigt wurde..! ;-) Das bislang älteste Bild der Moselbrücke von Bullay ist dieses hier von Jan aus dem Jahr 2001: [www.drehscheibe-online.de]. Klettern wir ein paar Meter höher und schrauben die Zeit noch mehr zurück in den Juni 1993. Erneut überquert eine ozeanblau-beige 181 die Mosel, am Haken den -fast- artreinen D 2430. Aber auch 1993 gab es bereits die ersten farblichen Abstriche mit roten Erste-Klasse-Wagen. 10 Tage waren wir damals an der Mosel und in der Eifel, drei Versuche abends in Bullay: und immer hing dieser doofe rote Wagen im ansonsten ozeanblau-beigem Zugverband. Und ein Mal war auch eine blaue 181 dabei. Was habe ich mich damals vor 30 Jahren einen Kullerkeks gefreut, das Motiv mit blauer 181 erlegt zu haben! Und aus heutiger Sicht? Die Lok siehste vor dem Wasser nicht, o/b ist da einfach besser!

Nun, wie dem auch sei: ich möchte mit diesem Bild ein neues Thema lostreten, bei dem im Prinzip jede Generation der User ihre Chancen zur Ballaufnahme hat: diverse hochinteressante Bilder der Baureihe 181 im Retro-Look sind in der Galerie enthalten, meist aus dem hohen Norden, wo die Baureihe früher nie fuhr. Die 181 erfreut sich aktuell einer wachsenden Beliebtheit und Fotoaktivität, die mit der aus der Zeit des nahen Endes der Planeinsätze vor (x?) Jahren in nichts nachsteht. In fast allen Lackierungsvarianten ist die 181 heute immer wieder zu erleben, und insgeheim hoffe ich auf ein aktuelles Exemplar in orientrot mit Latz, von denen es m.E. in der Epoche V nur drei Exemplare gab.
Na, los! Wer nimmt den Ball als erster auf? ;-)

Scan vom Fuji Velvia aus einer Zeit, in der die alte Rollei 6006 noch irgendwie hellere Ergebnisse produziert hat.

Datum: 30.06.1993 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampfspektakel 2018
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 06.11.22, 20:04
Es war der erste Tag der großen Veranstaltung in Rheinland-Pfalz mit verschiedenen Dampfloks,
bei der einige Züge auch mit historischen Diesel-und E-Loks gefahren wurden.
Am Morgen brachte 103 113 den TEE 91342 von Trier nach Koblenz und passierte auf die Minute pünktlich die Doppelstockbrücke bei Bullay.
Unten am Fluss wurde der kurze Zug bereits von der Fotografenmeute erwartet,
aber auch oben am Berg standen zahlreiche Fans der Baureihe 103.

Datum: 28.04.2018 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Mosel
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 24.10.22, 20:43
Ein Doppelstock-Triebwagen der luxemburgischen CFL rollt am Morgen des 14. September 2020 auf seinem Weg von Saarbrücken nach Koblenz in langsamer Fahrt über die bekannte Doppelstockbrücke bei Bullay und spiegelt sich dabei im ruhigen Wasser der Mosel.

Datum: 14.09.2020 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: LU-2300 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 17 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühmorgens an der Mosel...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 14.10.22, 14:16
...bei Bullay wartete ich in aller Früh an einem Septembertag Anno 2012 auf
einen Güterzug. Das noch warme Wasser der Mosel verdampft noch gut sichtbar
in der Kühle des Morgens, die Sonne hat es noch nicht über den Berg geschafft.
Gute Bedingungen für ein Stimmungsbild, nur ein passender Zug fehlte noch.
Aber ich musste nicht allzu lang warten bis eine unerkannte 185er mit einem
Autoleerzug die Moselbrücke in Richtung Trier überquerte.

Zuletzt bearbeitet am 14.10.22, 14:18

Datum: 20.09.2012 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es könnte alles so einfach sein
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 13.04.22, 12:02
In der Galerei gibt es einerseits sehr viele Bilder von der doppelstöckigen Moselbrücke in Bullay und andererseits mehrere Aufnahmen, die von der Marienburg entstanden sind (und Züge auf dem Pündericher Hangviadukt zeigen). Was es nicht gibt, sind Fotos der Bullayer Brücke von der Marienburg aus. Und dabei könnte das so einfach sein, denn vom Gastraum des Gastronomiebetriebs, der sich unmittelbar neben diesem ehemaligen Kloster an der schmalsten Stelle der Zeller Moselschleife befindet, müsste man einen guten Ausblick auf das Brückenbauwerk, die Orte Bullay und Alf sowie - etwas moselabwärts - Sankt Aldegund haben.
Nur leider ist der Gastronomiebetrieb offenbar schon seit Längerem geschlossen (zumindest in den Wintermonaten), das Gebäude ist verriegelt und nicht zugänglich. Wenn man also einen Ausblick auf die Brücke erheischen möchte, muss man sich auf ein Mäuerchen hinter besagtem Restaurantgebäude vorwagen und hat dann noch mit lästigem Bewuchs zu kämpfen. Aber immerhin sieht man soviel von der Brücke, dass der SÜWEX-Flirt des RE4112/5112 Koblenz-Saarbrücken/Luxembourg in die Lücke passt (der CFL-KISS ist weitgehend verdeckt).
Der Eigentümer der Marienburg, das Bistum Trier, plant, die Einrichtung der kirchlichen Jugendarbeit, die derzeit noch im Gebäude untergebracht ist, zu schließen und den Standort 2023 aufzugeben. Es wird ein Investor für eine Nachnutzung gesucht. Möglicherweise gibt es in diesem Zusammenhang dann einen Anlass, den Ausblick von der Marienburg auf Bullay wieder besser freizuschneiden. Allerdings findet sich zwischen der Marienburg und dem Aussichtsturm auf dem Prinzenkopf ein näher an der Brücke liegender Aussichtspunkt, von dem dieses Bild von User Hp00 entstanden ist. Der Vergleich mit dieser Aufnahme zeigt, dass neben dem DB-Bf. Bullay rege Bautätigkeit eingesetzt hat. Dort, wo sich aktuell mehrstöckige Wohngebäude erheben, lag früher der Kleinbahnhof Bullay (auch als Bullay Süd bezeichnet) der Moselbahn. Deren stattlicher Bahndamm in Richtung Zell ist heute abgetragen, lediglich direkt vor der Brücke der Moselstrecke sind noch Reste davon erkennbar.

Bildmanipulation: Ein Ast, der unten rechts ziemlich weit ins Bild ragte, musste (mangels Teleskop-Gartenschere vor Ort) elektronisch abgeschnitten werden. Als Aufnahmeort habe ich Bullay eingetragen, obwohl man sich an der Marienburg auf der Gemarkung der mehrere Kilometer moselaufwärts gelegenen Stadt Zell befindet.

Datum: 28.02.2022 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Interregio mit Fremdfarben
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 23.02.20, 19:32
Die Moselbrücke Bullay lässt sich aus den verschiedensten Perspektiven umsetzen. Mal nicht von ganz oben und deshalb etwas näher dran ergibt sich dieser Blick. Im schönen Abendlicht quert am 21.05.2001 der IR 2534 die Doppelstockbrücke. Die Züge wurden zuverlässig mit Baureihe 181 bespannt, auch wenn ein Zug wie der IR 2534 (Münster - Saarbrücken - Heidelberg) gar nicht nach Luxembourg "musste", sondern unter deutscher Strippe verblieb.

Datum: 21.05.2001 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am längsten Tag des Jahres
geschrieben von: railpixel (537) am: 22.06.19, 13:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.07.19
Zum Sommeranfang kriechen die Schatten erst kurz nach 20 Uhr über die Gleise der Doppelbrücke Bullay – Alf. RE 4131 erreicht am 21. Juni 2019 auf seinem Weg von Mannheim nach Koblenz pünktlich um 20:09 Uhr den Bahnhof Bullay (DB), der hier ganz links im Bild zu sehen ist. Wenig später geht die Sonne hinter dem Prinzenkopf unter.

Datum: 21.06.2019 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bunte Schachteln
geschrieben von: railpixel (537) am: 24.09.18, 21:29
MRCE ES 64 F4-207 (189 207), vermietet an Rail Force One B. V. in Rotterdam, erreicht am 18. September 2018 mit einem Containerzug Bullay.

Fotos von der Moselbrücke in Bullay gibt es schon recht viele in der Galerie, vielleicht mögen aber der bunte Zug und seine Spiegelung überzeugen.


Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:10

Datum: 18.09.2018 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
103 113 auf der Doppelstockbrücke Alf-Bullay
geschrieben von: gt4401 (4) am: 05.05.18, 22:07 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.05.18 Bild des Tages vom 09.04.19
Im Rahmen der Veranstaltung Dampfspektakel 2018 fuhr auch 103 113 mit einer TEE Garnitur zwischen Koblenz und Trier.Hier befährt sie gerade die Doppelstockbrücke Alf und wird in kürze einen zwischenstop in Bullay einlegen.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.21, 12:13

Datum: 29.04.2018 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mosel
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 04.04.18, 17:55
Auf der kombinierten Schienen-/Straßenbrücke bei Bullay begegneten sich das Frachtschiff Bernadette und eine moderne Triebwagengarnitur. Der Regionalzug wurde aus einer SüwEx Flirt 3 Einheit und einem Stadler-CFL-Doppelstockzug gebildet.

Datum: 07.05.2016 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: LU-2300 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moselweinbahn auf der Moselbrücke in Bullay
geschrieben von: Hp00 (19) am: 10.10.17, 14:21
Die gerade beginnende Herbstzeit führte mich für einen Kurzurlaub in die Weinregionen an Mosel und Rhein. Bei einer Wanderung von Bullay aus durch die Weinberge zur Marienburg und dem Aussichtsturm Prinzenkopf, entdeckte ich etwas abseits des Weges eine kleine Lichtung im Dickicht, die eine herrliche Aussicht auf Bullay und seiner markanten Moselbrücke bot.
Nach kurzer Wartezeit tauchte, ein als "Moselweinbahn" verkehrender Regioshuttle Triebwagen der Rhenus Veniro nach Traben-Trarbach auf der Bildfläche auf, der auf der imposanten Brücke schon fast verloren wirkte.

Edit: Leicht abgedunkelte Variante eingestellt


Zuletzt bearbeitet am 15.10.17, 15:26

Datum: 21.09.2017 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Rhenus Veniro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burg Arras, die Moselbrücke bei Bullay und 181 201
geschrieben von: Andreas T (599) am: 01.10.17, 21:00
Hoch über dem Tal des Alfbachs liegt nahe der Mosel bei Bullay die mittelalterliche Burgruine Arras mit ihrem markanten Bergfried. Möchte man als Fotograf die allseits bekannte Moselbrücke um den Blick auf die Burgruine Arras erweitern, muss man seinen Fotostandort lediglich ein wenig flussaufwärts und ein bisschen bergwärts verlagern. Wenn dann auch noch kein Morgennebel im Moseltal liegt, ergibt sich ein wunderbarer Blick, von dem links erkennbaren Portal des Prinzenkopftunnels über die (mit einer darunter liegenden Straße versehene) Bullayer Eisenbahnbrücke bis hinein in das Alfbachtal. Und über allem thront Burg Arras.

Wir sehen am frühen Morgen des 04.06.2011 die blaue 181 201 mit IC 131 flussabwärts auf dem Weg Richtung Koblenz.

Bildmanipulation: Ein unterhalb der Brücke liegender, mit der Spitze in den Fluss hineinragender Strommast wurde digital entfernt.


Datum: 04.06.2011 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Spotlight"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 29.06.13, 19:41
...auf 628 648, der als RB 13805 von Traben-Trabach kommend, die Moselbrücke
in Bullay überquert und damit sein Ziel gleich erreicht hat. Nach einer kalten
Nacht gibt die Mosel ihre Wärme an die noch kühle Morgenluft ab.

Datum: 20.09.2012 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Frühherbst im Moseltal"
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 28.09.12, 22:10 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.10.12 Bild des Tages vom 10.09.15
Nach einer kalten Nacht mit Temperaturen um die 5 Grad versucht
die Sonne sich durch den Frühnebel zu kämpfen, die Mosel gibt
ihre Wärme an die kalte Luft ab. Zwei unerkannte 151er überqueren
mit einem Zug des Erz/Kohleverkehrs die Moselbrücke Bullay in Rich-
tung Koblenz.

Datum: 20.09.2012 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchs herbstliche Moseltal
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 12.10.11, 21:00
Auf dem Weg von Koblenz nach Kaiserslautern hat dieses unbekannte 426-Doppel den Bahnhof von Bullay an der Mosel gerade verlassen. Mittels der dortigen Doppelbrücke überquert er nun die Mosel, bevor er unter dem Prinzenkopf verschwindet.

Datum: 30.09.2011 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auf der Kanonenbahn über die Mosel
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 05.10.11, 10:53
181 211 zieht ihren IC 135 über die kombinierte Bahn-/Straßenbrücke und wird in Kürze den nächsten Haltbahnhof Bullay (DB) erreichen. Dieser Namenszusatz sollte den Bahnhof an der Kanonenbahn, auf der es heute eher selten militärisch zugeht, einst vom Endbahnhof der Moselbahn unterscheiden, die früher einmal hinter der Häuserfassade im Vordergrund dem Moselufer folgend nach Trier führte und die Kanonenbahn am rechten Brückenkopf unterquerte. Davon zeugt heute noch ein Stück Damm und eine Hinweistafel.

Diese Brücke dürfte eine der in der Galerie am häufigsten gezeigten Bauwerke sein. Die Suchfunktion hat 8 Bilder ausgespuckt. Diese Perspektive habe ich aber noch nicht gefunden, so dass ich einen weiteren Versuch, die herrliche Brücke abzubilden, für angemessen halte.

zuletzt bearbeitet am 05.10.11, 11:34

Datum: 01.10.2011 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
110 271
geschrieben von: MDC (179) am: 31.05.11, 14:16
Als "Kasten-Zehner" 1963 abgeliefert, erlitt die Maschine 1971 einen schweren Unfall. Nach der Ausbesserung, kehrte sie erst 1974 als "Bügelfalte" in den Betriebsdienst zurück. Im August 1996 war die Lok mit einem Regionalexpress an der Mosel zwischen Neef und Bullay unterwegs.

Datum: 00.08.1996 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Erz fürs Saarland
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 30.09.10, 22:11
Die Erzzüge zur Dillinger Hütte bilden neben dem 181-Einsatz an der Moselstrecke sicherlich ein weiteres Highlight. Bis vor kurzem noch mit Loks der Baureihe 151 bespannt, werden nun 189 eingesetzt. Hier passiert ein solcher Erzzug gerade die Bullayer Doppelbrücke auf dem Weg von Rotterdam ins Saarland.

Datum: 05.06.2010 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Über die Mosel...
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 12.06.10, 19:48 Bild des Tages vom 14.06.13
... war 181 204 am 05.06.10 mit dem IC 331 unterwegs nach Koblenz.

Mit mehr Wasser unten kann ich nicht dienen, da ich bewusst versucht habe, eine Spiegelung im umruhigen Gewässer zu vermeiden. Ich habe das Bild nun nicht ganz so stark nachgeschärft und oben etwas Himmel weggenommen. Beim Verkehrsrot der Lok muss ich sagen, dass diese im Januar erst neu lackiert und versiegelt wurde, daher das "knallige" Rot. Vielleicht klappt es ja mir dieser Version.

Datum: 05.06.2010 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 12.05.10, 15:15 Bild des Tages vom 07.04.11
Nach einem starken Hagelschauer passiert 185 295-3 die Bullayer Doppelbrücke unter einem Regenbogen.

Datum: 01.04.2010 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling an der Mosel
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 09.02.10, 01:00 Bild des Tages vom 08.04.11
181 209 hat gerade Bullay verlassen und zieht ihren IC in Richtung Luxembourg.

(Neubearbeitete Version: Farbbalance angepasst)

Datum: 10.04.2009 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Mosel auf der Mosel
geschrieben von: Der141erFan (13) am: 16.03.09, 16:11
Die BR181 bespannen tägliche IC Leistugen an der Mosel. Die 181 214 wurde auf den Namen "Mosel" getauft und überquert mit ihrem IC ihren Namengeber die Mosel. Das Ziel ist Luxembourg.

Datum: 05.10.2007 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahn und Boot
geschrieben von: Klaus Fügener (26) am: 17.03.09, 22:09 Bild des Tages vom 24.07.11
Eine der von Bahnfreunden meist fotografierten Eisenbahnbrücken im Verlauf der Mosel ist die kombinierte Straßen-/Schienenbrücke bei Bullay. Am sonnig-warmen 15. Juli 2007 wird sie von einem Regionalzug der BR425 befahren, während ein kleines Sportboot auf der überquerten Wasserstrasse dahinbraust.

Datum: 15.07.2007 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Intercity über der Mosel
geschrieben von: Klaus Fügener (26) am: 18.02.09, 17:28 Bild des Tages vom 23.07.11
Am 15.07.2007 ist die blaue 181 201 auf der Moselstrecke eingesetzt. Am Nachmittag bzw. frühen Abend zieht sie den IC432 und überquert nach einem Halt in Bullay die bekannte Moselbrücke in Richtung Trier.

Datum: 15.07.2007 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.