DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Eskmeals, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
A close shave
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.10.17, 16:57
Wer fotogene Hintergrundwolken im Bild haben mag, der muß auch damit rechnen, daß es hier und da mal schattig wird ... In diesem Fall wurde kräftig gebangt und auch angefeuert, die Wolke näherte sich der Sonne flott und der VT erreichte die Brücke, los, schneller, schneller! Viel knapper hätte es nicht ausgehen können, class 156 484 als NT 8.42 Carlisle - Barrow-in-Furness rumpelt über Eskmeals Viaduct, der bereits zur Hälfte schon wieder eingeschattet ist.
Der „Super Sprinter“ kommt in der neuen Lackierung von Arriva Rail North daher, obwohl diese „Train Operating Company“ bereits seit dem 1. April 2016 im Norden zuständig ist, wird erst seit diesem Jahr verstärkt umlackiert, eher untypisch für britische TOCs.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 02.09.2017 Ort: Eskmeals, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Arriva Rail North
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Activated!
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 09.04.17, 13:44 Bild des Tages vom 27.03.18
„Realtime trains“ macht das Leben erheblich leichter: Sie gibt einen ausreichenden Zeitvorlauf für die Planung des Fototags, besonders nützlich an einer Strecke wie der Cumbrian Coast Line mit seinen spärlich fahrenden „flask trains“ von und nach Sellafield. Zwar gibt es Fahrzeiten und Verkehrstage, aber ob die Züge auch tatsächlich an einzelnen Tagen unterwegs sind, das verrät der Aktivierungsbutton auf der website, zumeist mehrere Stunden vor Abfahrt. Ein verläßlicher Kandidat ist der DRS 17.18 Sellafield BNF - Crewe, der immerhin an drei Verkehrstagen vorgesehen ist und auch an unserem „Cumbria-Tag“ fahren sollte und hier über Eskmeals Viaduct rumpelt.
Zugloks waren class 37 602 und 606, kaum noch denkbar, daß die Unterbaureihe class 37.6 - in den Neunzigern aufwändig „refurbished“ - ursprünglich für die Verlängerung der „Nightstar-Züge“, Schlafwagenzüge von Mainland Europe auf die Insel durch den „Channel Tunnel“, ab London in Richtung Cornwall vorgesehen waren. Die „Nightstar services“ kamen nie zum Einsatz, sie wurden Opfer der veränderten Reisegewohnheiten durch die Massenfliegerei à la Easyjet und Ryanair. Die Wagengarnituren gammelten erst in Britannien vor sich hin und wurden nach Jahren nach Kanada verkauft, nur um dort weiter nur rumzustehen ...

Aufnahme mit Hochstativ

Zuletzt bearbeitet am 23.07.17, 10:01

Datum: 27.03.2017 Ort: Eskmeals, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
High Tide at Esmeals Viaduct
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 05.04.17, 09:12
Im Lauf der Cumbrian Coast Line werden mehrere flache, breite Flußmündungen überquert, die der Tide ausgesetzt sind. Am Eskmeals Viaduct läuft die Irische See kurz vor Erreichen des Hochwassers sogar bis auf eine kleine Straße, die neben dem River Esk die Brücke unterquert.
Der Zug 2C42 09.38 Carlisle - Barrow-in-Furness besteht aus zwei Triebwagen der Class 153, die nach dem Wechsel des Franchise im vorigen Jahr nun unter Arriva "debranded" ohne den Northern-Schriftzug unterwegs sind. Züge, die die Länge der Brücke ganz ausfüllen, gibt es hier nur noch in Sonderfällen wie zwei Tage vorher mit dem dampfgeführten "Winter Cumbrian Coast Express".

Der Kamerastandort wurde vorsichtshalber künstlich höhergelegt.

Datum: 27.03.2017 Ort: Eskmeals, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class153 Fahrzeugeinsteller: Arriva Rail North
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Grand finale of an almost perfect day
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 30.05.16, 17:07 sternsternstern Top 3 der Woche vom 12.06.16 Bild des Tages vom 27.05.17
class 37 402 „Stephen Middlemore 23.12.1954-8.6.2013“ schiebt den letzten Lokbespannten des Tages - NT 17.37 Carlisle - Barrow-in-Furness - über Eskmeals Viaduct auf der Cumbrian Coast Line nach Süden.
Die Anhöhe zwischen der Brücke und der irischen See war für fotografierende Zweibeiner gesperrt, eine gelbe Flagge signalisierte „Do not enter“ und sorgt so für ungestörtes Brüten der hiesigen Vogelwelt

Datum: 23.05.2016 Ort: Eskmeals, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 26 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.