DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_57754-5a4917495.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bello Valle Isarco
   
geschrieben von Vinne am: 27.09.13, 22:25
Aufrufe: 1192

Das bekannteste Streckenstück der Brennerbahn befindet sich sicherlich auf Österreicher Territorium, doch gerade zwischen Sterzing und Bozen finden sich mehrere schöne Stellen, an denen man die Gipfel der Brennerregion aufs Bild bekommt und zusätzlich den Charakter des Tals.

Südlich von Bressanone führt die Strecke am Ort Albes entlang des Isarco durch große Obstplantagen, auf denen zum Aufnahmezeitpunkt die Äpfel in ihren letzten Zügen des Reifeprozesses hingen.

1216 015 rollt mit ihrem EC eben durch diese Anbaugebiete, von denen die Passagiere nur kurzfristig optisch etwas haben - im Gegensatz zum Fotografen.

Anmerkung: Die Stelle befindet sich ähnlich in der Galerie, allerdings mit verschattetem Berghang und zu einer anderen Jahreszeit.

Datum: 16.08.2013 Ort: Albeins / Albes Land: Europa: Italien
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 01.10.13, 11:02

Ich bin mir noch unschlüssig, was dieses Foto bei mir genau hervorruft. Entweder Lust auf einen Besuch zum Eisenbahnvertreib ebendort oder aber einfach nur auf ein kaltes Forst mit Ausblick auf die Berge. Herrlich!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.