DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220045-180a632be.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Übergabe in Neusorg (13.05.1992)
   
geschrieben von Andreas T am: 02.02.23, 07:18
Aufrufe: 656

Auf unserer gemeinsamen Tour hatte mein Kumpel Frank H bei der Lokleitung im Bw Hof erfolgreich abgefragt, welche Einsätze die altroten 211 erledigen würden. Einer davon war die Übergabe nach Neusorg. Eigentlich war die morgentliche Hinfahrt von Hof lichttechnisch nicht gut umsetzbar, was aber damals nicht zum Problem wurde: Mangels Güterwagen war die Lok alleine unterwegs. Aber das Primärziel war der Bahnhof von Neusorg selbst, was auch meinen heutigen Bildvorschlag darstellt:

211 023 steht am 13.05.1992 mit der Übergabe 68623 abfahrbereit im angenehmen Vormittagslicht im Bahnhof von Neusorg.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 13.03.1992 Ort: Neusorg Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.02.23, 21:16

Hallo Andreas,

war das ein Leben damals ohne Smartphone! Die BASA-Nummer 365 für die Lokleitung werde ich im Leben nicht vergessen!*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.02.23, 22:02

Hallo Andreas!

Das war einfach eine saustarke Tour damals, hohe Altrotquote bei drei Tagen Topwetter! Würde ich sofort wieder machen ;)

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.