DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219587-2e389fc1b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Etwas "klack-klack" in der Stille
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 22.01.23, 16:38
Aufrufe: 301

In den Vogesen herrscht vielerorts eine richtige Ruhe - bis auf die ein paar zwitschernde Vögel und knackende Äste, auf die man tritt, hört man meist gar nichts. Wenn etwas Wind geht rauschen die Wälder recht angenehm, für etwas Erholung abseits der städtischen Gegenden sind das sehr wilkommene Umstände. Wenn man sich in die Nähe der Bahnlinie von Strasbourg nach St. Dié begibt, kommt aber in gewissen Abständen etwas "Musik" hinzu: Das ziemlich rhythmische und für französische Nebenbahnen charakteristische "Klackern" der unverschweißten Schienenstöße. Und genau das und nichts anderes war es, was im Vorfeld dieser Aufnahme zu hören war, ehe X 76559 auf dem Weg von Strasbourg nach St. Dié um die Ecke bog. Gleich taucht er in den Lubine-Tunnel ein, über dessen Portal ich einsam im Walde stand. Die rötlichen Töne verraten die Wetterumstände: Es lag ordentlich Saharastaub in der Luft (und auf den Dächern der Züge).

Datum: 26.03.2022 Ort: Lubine Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.03.2022 17:50:16, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 1200 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.01.23, 15:01

Toll in Szene gesetzt !!!

* un Gruß

Rübezahl

geschrieben von: KBS443
Datum: 23.01.23, 18:26

Mit mehr Tele und einer Auslösung vorne in der Kurve könnte ich mir das Bild noch besser vorstellen.

Grüße Robert

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.01.23, 21:47

Hi Hajo,

Roberts Vorschlag hat sicher was für sich, aber ich finde auch diese Version mit dem Zug in der Geraden, die zu Recht bereits in deinem Jahresrückblick viele positive Reaktionen erfahren hat, ausgesprochen reizvoll. Und für den Tele-Schuss kommt man doch gerne mal wieder an dieses idyllische Fleckchen Erde...;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.01.23, 17:38

Moin,

wie schon im Jahresrückblick geschrieben: Ein sehr sehenswertes Bild! *

VG Pau

geschrieben von: CMH
Datum: 27.01.23, 21:02

Tolle Kontakte! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2023 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.