DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Spätsommer im Donautal
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 21.01.23, 09:17
Aufrufe: 590

Nachdem bei diesem Galeriebild die Frage auf kam, ob ich ein Bild in die Gegenrichtung hätte, warf ich mal einen Blick in die Mottenkiste. Tatsächlich hatte ich damals zwar ein Bild mit 611 gemacht, aber die Sonne war leider nocht nicht weit genug rum.

Aber kein Problem, am 12. August 2018 war ich erneut auf dem Rauhen Stein und konnte dort die beiden Ulmer 612 104-9 und 612 069-5 als RE 3214 (Ulm Hbf - Donaueschingen) an selber Stelle in die Gegenrichtung aufnehmen. Leider heben sich die beiden nicht so gut ab, wie ein 611 es wohl getan hätte.

Datum: 12.08.2018 Ort: Beuron Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.08.2018 17:57:01, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sören
Datum: 22.01.23, 12:13

Ein toller Blick in die Landschaft! Ich finde, dass hier gerade die Landesfarben auch sehr gut kommen.

* und Grüße
Sören

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 22.01.23, 13:05

Donautal in Perfektion, da ist es eigentlich wirklich nur zweitrangig, ob da jetzt ein 611 oder ein 612 abgebildet ist.

Sehr schön!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: mavo
Datum: 22.01.23, 21:45

Eine der schönsten Fotostellen die ich kenne! Perfekt umgesetzt. (Leider hatte ich mit dem Licht bislang nicht soviel Glück...)
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.