DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine Regionalbahn in Trebnitz
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 17.01.23, 19:58
Aufrufe: 598

Obwohl lokbespannt, wirkt RB 5820 nach Berlin-Lichtenberg, mit der verkehrsrot lackierten 219 043-7, recht modern vor der Kulisse der „alten“ Ostbahn mit ihren Formsignalen und Doppeltelegraphenmasten quasi bis zum Horizont.

Bis zur Ablösung der lokbespannten Züge durch Triebwagen der Baureihen 624 und 628 war es nicht mehr weit und so kam dieser klare, sonnige Februartag gerade recht für einen Ausflug an die einst bedeutende Hauptstrecke nach Königsberg.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Manipulation: Einige Zweige am rechten oberen Bildrand wurden wegretuschiert.

Datum: 02.02.2002 Ort: Trebnitz Land: Brandenburg
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.01.23, 18:00

Ja, die Ostbahn mit ihren Doppeltelegrafenmasten. Aber die Lackierung des U-Bootes und der Wagen insgesamt war damals derart verpönt, dass man aus Protest kaum Bilder an der Ostbahn von diesen Garnituren angefertigt hat. Heute, 20 Jahre später, ärgert man sich, dass man diese Farb-Episode viel zu wenig gewürdigt hat, zumal die U-Boote damals sehr schnell abgetaucht sind.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.