DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Buntes am frühen Morgen
   
geschrieben von Andreas Burow am: 13.12.22, 16:53
Aufrufe: 678

Manchmal lohnt es sich, schon vor dem Frühstück an der Strecke zu stehen. Die Aussicht auf einen spannenden Zug kann einen ja für vieles entschädigen. Für den D 451 benötigten wir einen ausreichend freien Streckenabschnitt, den wir bei Kohlwesa fanden. Nicht sonderlich spektakulär, aber der von Frankfurt am Main kommende und nach Warszawa Wschodnia verkehrende D-Zug sollte eigentlich Motiv genug sein. Als dann im Morgenlicht die 234 075 im klassischen Rot vor dem bunten Wagenpark auftauchte, war klar, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte. Und einen Kaffee und ein paar Brötchen gab es später auch noch, wenn ich mich recht erinnere.

BM: weil ich damals ein wenig früh ausgelöst hatte, wurde ein störender Busch hinter der Lok digital nachträglich etwas gestutzt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 30.04.2000 Ort: Kohlwesa Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 817 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 14.12.22, 08:39

Mannomann, was ein wundervoller Zug! Wenn man sowas heute mal erleben könnte... Das gibt ein Sternchen! **

geschrieben von: Andreas T
Datum: 14.12.22, 09:24

Was ein Klasse Wagenpark*

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 14.12.22, 09:41

Hammermäßiger Zug! Und die Altlack-234 ist das i-Tüpfelchen. *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.12.22, 12:33

Traumhaft! Ich glaube, bunter und gleichzeitig interessanter geht´s nicht. Ein Genuss, mit dem Auge die Wagenschlange abzulaufen..! Natürlich *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.12.22, 18:41

Wow, was für ein Zug!*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.12.22, 20:36

An den Zug bzw das Bild hatte ich auch spontan bei dem Thema "bunte Züge" denken müssen. Das war wirklich ein denkwürdiges Morgenprogramm.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.12.22, 21:08

Fotogener, bunter Zug im besten Licht. Sehr schön!

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.12.22, 19:41

Hallo Andreas!

Besser kann man das Thema "Bunte Hunde" ja kaum abbilden. Sehr schön!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.12.22, 20:34

@all: vielen Dank für Eure netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.

@Jan: ohne Deine Motivation wäre ich vielleicht gar nicht in die Gänge gekommen. Dafür gebührt Dir heute noch großer Dank. Denn nicht nur das Morgenprogramm war denkwürdig, sondern auch das vorherige Abendprogramm (Eibauer Dunkel).

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.12.22, 09:52

Was für eine tolle Fuhre Andreas.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.