DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kalter Herbstmorgen mit Übergabe
   
geschrieben von 215 082-9 am: 12.12.21, 21:56
Aufrufe: 552

Der 22.11.2021 war ein wunderschöner Herbsttag, sodass nicht lange überlegt werden musste, ob man fotografisch aktiv wird. Da auf der Hauptstrecke erwartungsgemäß fast nichts unterwegs war, ging es mal wieder an die gute alte Amerikalinie.

Für die Cargo Übergabe sollte ein Motiv herhalten, welches ich zwar schon einmal umgesetzt habe [www.drehscheibe-online.de] , doch ich wollte es nochmal bei besserem Licht umsetzen.

So fanden sich am teils nebeligen Morgen zwei Fotografen in Kirchlinteln ein, die leider ernüchternd feststellten, dass auch hier die Telegraphenleitungen gekappt wurden, wie wohl auf dem gesamten Ast bis Vissel. Vermutlich waren die Bauarbeiten für das ESTW in Visselhövede Anlass genug, die lange toten Leitungen mal zu kappen - schade.
Immerhin standen die Masten noch, und so gab 261 083 mit dem ausnahmsweise mal drei Wagen starkem EZK 53671 Bremen Rbf - Visselhövede dennoch eine gute Figur ab, als sie exakt im Plan an uns vorbeirollte.
Wenn man genauer hinsieht, findet man im Hintergrund auch noch drei Rehe, die auf der Wiese stehen ;-)

Bildmanipulation: Fotografenschatten und eine Hochspannungsleitung wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.21, 22:01

Datum: 22.11.2021 Ort: Kirchlinteln Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.11.2021 09:57:11, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.12.21, 13:03

Hi Pau,

ein wunderbares Spätherbstmotiv aus Niedersachsen, das - ich glaube, es wurde an dieser Stelle schon einmal angemerkt ;) - durch die tolle und ausgesprochen plastische Ausleuchtung besticht, hier kombiniert mit den letzten rotbraunen Farbtönen der Laubbäume, dem weiten Blick in die noch von leichtem Nebel umwaberte Landschaft und dem am Himmel stehenden Mond. Ach ja, und die Nebenbahn-Übergabe ist natürlich, wie immer bei dir, auch sehr nett. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 232 531
Datum: 13.12.21, 21:43

Sehr schön!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.12.21, 08:56

Hallo Pau!

Ein durch und durch gelungenes Bild im besten Spätherbstlicht. Eine wunderbare Idylle, wie geschaffen für die Übergabe!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 15.12.21, 10:21

Schönes Herbstbild moderner Güterzugidylle*

Gruß Jörg

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 17.12.21, 21:33

Vielen Dank für eure netten Worte. Freut mich, dass das Bild gefallen findet ;-)

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.12.21, 16:01

Hey,
schade um die Leitungen, aber auch so noch eine schöne Nebenbahnszene!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.