DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sherars Falls
   
geschrieben von Jan vdBk am: 04.06.20, 17:59 sternstern Top 3 der Woche vom 14.06.20
Aufrufe: 2107

Durch den Deschutes Canyon führt das Bahngleis der BNSF Oregon Trunk Line, der einzigen Nord-Süd-Verbindung der BNSF im Westen der USA. Trotz dieser Alleinstellung gibt es hier kaum Zugverkehr. Und die wenigen Züge sollen auch noch sehr unberechenbar und zu variierenden Tages- und Nachtzeiten fahren. So macht sich kaum jemand die Mühe, hier mal zu warten, und entsprechend wenige Bilder sieht man aus dem Deschutes Canyon. Wir waren von der Felsenkulisse des Deschutes Canyons so fasziniert, dass wir zweimal für paar Stunden einfach mal gewartet haben. Und beim zweiten Mal gingen nach rund zwei Stunden Warten tatsächlich die Signale an. Nach weiteren rund 40 Minuten tauchte dieser gemischte Güterzug auf. Er passiert hier gerade die Sherars Falls, die ein Stück unterhalb von Maupin liegen.

Datum: 07.03.2020 Ort: Sherars Bridge, Oregon, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.03.2020 14:30:04, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 05.06.20, 11:51

Sehr beeindruckende Aufnahme! Da hat sich das Warten mehr als gelohnt.*

Gruß
Dennis

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.06.20, 13:03

Grandiose Aufnahme! *

VG Pau

geschrieben von: qj7141
Datum: 05.06.20, 15:05

Schick! *

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 05.06.20, 16:41

Daumen hoch!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.06.20, 20:30

Hallo Jan, super Motiv, toller Bildaufbau, wunderbarer Wolkenhimmel und in jedem Fall einen dicken * wert. Nach einem erfolglosen Erstversuch wäre ich hier sicher kein zweites Mal in Wartestellung mit ungewissem Ausgang gegangen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.06.20, 19:30

Hi Jan,

meiner Begeisterung über dieses Foto habe ich ja schon an anderer Stelle Ausdruck verliehen - Aber sie ist nicht kleiner geworden. Für mich eines der besten, vielleicht DAS beste Bild eurer USA-Reise "kurz vor knapp"! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.