DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Klassisch schön
   
geschrieben von Andreas Burow am: 17.05.20, 09:26
Aufrufe: 1981

Der aus französischen Corail-Wagen bestehende EC 54 hatte gerade den Bahnhof Darmstadt Süd im Hintergrund durchfahren und die Stimmung des Fotografens war bestens. An diesem herrlichen Frühjahrstag war ihm nämlich das Fotografenglück hold, denn als Zuglok fungierte 181 206, die im klassisch schönen Bundesbahndesign vor dem Fernzug daher kam.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 26.04.2007 Ort: Darmstadt Süd Land: Hessen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 805 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 17.05.20, 18:20

Super Lok vor Klasse Wagen*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.05.20, 20:43

Mit DER Lok ein Sahnebild!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 17.05.20, 21:02

Eine schöne Erinnerung an die Frankreich-ECs, bei deren Ende ich leider erst ganz am Anfang der Beschäftigung mit der Eisenbahnfotografie stand und dementsprechend nur ein paar nicht vorzeigbare Bilder in meinem Archiv habe.

Danke fürs Zeigen dieses herrlichen Zuges an schöner Stelle!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.