DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
   
geschrieben von Philosoph am: 27.04.20, 12:27
Aufrufe: 1630

Das Einfahrvorsignal von Kruft war bislang ein hoffnungsloser Fall. Mehrfach hatte ich mich an einer Umsetzung versucht, da die Fdl in Kruft aufgrund des dichten Taktfahrplans die Scheibe nach Durchfahrt eines Zuges sofort wieder umlegen, war mir bislang kein Erfolg beschieden. Der aktuell gültige Sonderfahrplan macht es nun aber möglich, dass endlich auch eine Aufnahme mit Halt zeigendem Vorsignal möglich war. Aber auch hier war es Glück, nur 30 Sekunden nach der Aufnahme wurde die Scheibe für den erst in 45 Minuten verkehrenden ersten Zug in Richtung Mayen bereits umgelegt. Am sonnigen 26.04.2020 konnte 648 704 als zweite RB des Tages auf dem Weg nach Andernach am Vorsignal in Kruft abgelichtet werden. Absolut genial finde ich den Bogen im neuen Kabelkanal um die Vorsignaltafel :-)!

Zuletzt bearbeitet am 27.04.20, 15:35

Datum: 26.04.2020 Ort: Kruft Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 26.04.2020 08:35:23, Bildgröße: 754 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.04.20, 20:05

Super, und aus der Not eine Tugend gemacht! Da müsste man ja fast noch während des eingeschränkten Fahrplans mal aufschlagen ^^

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: v220christian
Datum: 28.04.20, 20:21

Sehr schöne Aufnahme, Carsten!
Wir waren dort mal 2012. Da erinnere ich mich nur an einen Kampf gegen die Wolken und nicht gegen den Fahrdiensteiter (Vorsignalscheibe) :-))

Gruß Christian

geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.04.20, 22:30

An der Vorsignalscheibe bin ich kläglich gescheitert - schön dass du Erfolg hattest!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.