DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Licht ins Dunkel"...
   
geschrieben von Trainagent am: 15.03.20, 20:47
Aufrufe: 5288

...ist die größte humanitäre Hilfskampagne in Österreich. Die ÖBB-Sternelok 1116 158 trägt seit 2016 diese Sonderlackierung der Sternen Aktion und war Anfang 2019 auch einmal auf der Gäubahn im Einsatz. Bei Talmühle befährt der Taurus mit Reisezugwagen der Schweizer Staatsbahn die Ramberg-Rampe als IC 186 (Zürich HB - Stuttgart Hbf).

Datum: 08.03.2019 Ort: Talmühle, Engen Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 17.03.20, 20:02

Schön, mal nicht eine der Standardstellen auf dieser Verbindung zu sehen, die kannte ich nämlich noch nicht! Gut auch, dass die Sonne geschienen hat, denn die dunkle Lok kommt auch so schon wenig zur Geltung, da gefällt mir etwas rotes an sich schon besser.

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.