DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Wenn Züge nicht wegfahren können...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.02.20, 18:49
Aufrufe: 1382

Manchmal ist es schon von Vorteil, wenn die Eisenbahnfahrzeuge mit einem zusammen auf das winzige Wolkenloch in der ansonsten dick-schwarzen Bewölkung warten. Das war mal wieder eines dieser Wochenenden, an denen man sich zum gemeinsamen Fotografieren verabredet hatte und wie so oft auf ein Schlechtwetterprogramm ausweichen musste. Diesmal waren wir im DB-Museum Koblenz-Lützel gelandet. Nach Besichtigung einiger Hallen ließen uns paar Aufhellungen dann aber doch mal rasch ins Freigelände schreiten, wo wir entgegen aller anfänglichen Erwartungen tatsächlich paar Sonnenbilder anfertigen konnten.

Datum: 16.03.2019 Ort: Koblenz-Lützel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2019 13:29:50, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.20, 20:32

Moin Jan,
da würd ich mal sagen, Schlechtwettertag optimal genutzt! Ein Bild wie dieses bestärkt mich, da endlich mal hinzufahren. So viele tolle Loks da. Einfach schön :-)

Gruß Christian


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.02.20, 12:22

Wirklich klasse!


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.02.20, 19:24

Hi Jan!

"Bw - Wetter" haben wir das immer genannt! Ab 2/3 Bewölkung zog es mich oft dorthin, wo man einfach auf das Licht und nicht auf die Züge wartete ;)

Die beengten Platzverhältnisse in Lützel hast Du bestens ausgeblendet, und noch dazu einen perfekten Ortsbezug im Bild. Well done!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: mavo
Datum: 02.03.20, 11:43

"Das Glück ist mit den fleissigen!"
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.