DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162477-402e1b2df.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Seltener Gast im Oberland
   
geschrieben von Andreas Burow am: 06.01.20, 10:50
Aufrufe: 1614

Passend zur Jahreszeit möchte ich einmal ein winterliches Motiv von der Sormitztalbahn zeigen. Bei meinen Besuchen im Thüringer Oberland durfte ich über die Jahre im Güterzugdienst diverse unterschiedliche Baureihen erleben. Eine Ludmilla war nur ein einziges Mal dabei, das dürfte eine Ausnahme gewesen sein. Ein optischer und akustischer Leckerbissen war es allemal. Bei Oberlemnitz schiebt 232 010 einen Güterzug nach, der von 290 512 gezogen wird, die hinter den Bäumen allerdings kaum zu erkennen ist.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 28.02.2004 Ort: Oberlemnitz Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 765 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 07.01.20, 21:32

Gefällt mir gut!

VG Steffen

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 08.01.20, 18:33

Ein Russe im Oberland - nie gesehen! Glückwunsch zu dem Treffer!;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.