DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157969-2a75a8e18.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
111 + n-Wagen
   
geschrieben von Vesko am: 24.09.19, 18:47
Aufrufe: 1485

Baureihe 111 und n-Wagen: Vor ca. 10 Jahren war das nicht nur in Baden-Württemberg allgegenwärtig. 2019 bleibt Baden-Württemberg letztes Revier und selbst dort ist das Ende der Einsätze absehbar.

Datum: 19.09.2019 Ort: Ebersbach (Fils) Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2019 08:42:22, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 863 x 1274 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 26.09.19, 09:46

...wie doch so ein Blätter-Loch als Motiv für Eisenbahnfotos taugen kann. Ohne diesen Rahmen wäre es ein Allerweltsmotiv, so ist es zumindest ein Hingucker. War es aber tatsächlich nötig, den tollen Stromabnehmer mit einem Mastausleger kollidieren zu lassen? Ich bin diesbezüglich kein Fetischist. Aber wenn man schon so ein recht "wiederholbares" Motiv auserwählt, dann könnte das doch mit berücksichtigt werden?

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.09.19, 21:28

So habe ich meine Hausstrecke noch nie gesehen.
Nicht unbedingt meine Lieblingsperspektive aber ein typisch kreativer "Vesko".
Grüße und *
jost

geschrieben von: Vesko
Datum: 26.09.19, 21:37

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ja, ich habe intensiv nachgedacht und mich für diese Variante entschieden. Ideal wäre, die grüne Lücke weiter links im Bild und dafür früher auslösen - es ist Millimeterarbeit.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.