DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Angewandte Wiedervereinigung
   
geschrieben von Yannick S. am: 28.05.19, 18:19
Aufrufe: 1623

Am 20.01.2019 war ein DGS von Frankenberg in Richtung Marburg eingelegt. Einen wirklichen Reim konnte ich mir daraus nicht machen, denn den letzten echten Güterzug hatte Frankenberg bereits vor deutlich über einem Jahr gesehen, eine Holzverladung oder ähnliches schied also aus.

Erst als ich dann an meiner Stelle zwischen Frankenberg und Birkenbringhausen stand dämmerte mir so langsam, was das für ein Zug sein könnte. Mitte September 2018 fuhr nämlich eine ozeanblau/beige V90 ein paar Wagen für Bahnbauzwecke nach Frankenberg und die könnten durchaus noch da oben sein. Wie man gut an Steffens Bild der Fuhre ( [www.drehscheibe-online.de] )sehen kann gab es da aber ein Problem, denn der Zug hatte auch zwei Flachwagen dabei und wenn die jetzt hinter der Lok wären, was jetzt rein logisch gesehen eigentlich recht wahrscheinlich war, wäre das etwas doof.
Zur Planzeit pfiff es dann und die Freude war doch schon sehr groß, dass offensichtlich in den zurückliegenden Monaten die Flachwagen mal umrangiert wurden.

Aber im Ernst, ist das nicht angewandte Wiedervereinigung? Mit einer ozeanblau/beigen V90 hoch fahren und mit einer bourdeauxroten V100 wieder runter? ;-)


Datum: 20.01.2019 Ort: Burgwald Land: Hessen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.01.2019 12:18:17, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 697 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.05.19, 14:28

Sehr feine Winteraufnahme mit einem tollen Zug !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.05.19, 19:01

Eine schöne Winteraufnahme, die auch irgendwo in Thüringen oder Sachsen entstanden sein könnte.

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.05.19, 22:24

Nebenbahn, Güterzüglein, Stimmung und Landschaft ... so muss es sein! *
(Du merkst auf was ich anspiele: Ich verdaue immer noch ein bisserl den Party-Straba-Kulturschock! ;-) )
Grüße
jsot

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 30.05.19, 11:39

Und so schließt sich der Kreis 😃. Wunderbares Bild von der Burgwaldbahn!

VG Steffen

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.05.19, 15:55

Ein herrlicher Winter-Weitblick, noch dazu mit hübschem Züglein!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.