DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Europäischer Gedanke am Deister
   
geschrieben von Vinne am: 21.05.19, 17:07
Aufrufe: 1322

Im Rahmen der anstehenden Wahl zum Europäischen Parlament beklebte DB Cargo 193 360 mit dem Slogan "I Am European". Die komplett weiße Lok war seinerzeit eine der Siemens-Vertriebslagerloks in der neutralen Farbgebung und stand DB Cargo bei deren Abruf von Osteuropa-Loks somit sofort zur Verfügung.

Mit dem Streifen in "Europablau" sowie einer Karte Europas sieht die Lok jetzt weitaus ansprechender aus.

Eigentlich hätte KT 40011 von Taulov (Dänemark) nach Gallarte (Italien) - also ein richtiger europäischer Zug - bereits um kurz nach 8 Uhr am Motiv bei Vörie auftauchen sollen. Mangels Vectron-kundigem Ablösepersonal in Lehrte fuhr der Zug dort erst zur Mittagszeit ab, sodass am 2-Züge-BÜ das Wohnhaus deutlich größer ins Bild integriert werden konnte.

Als sich der Zug in der Ferne ankündigte, nahten beidseits des BÜ Traktoren aus den Häusern Deutz-Fahr und Fendt. Zum Auslösezeitpunkt hatte der Deutz-Fahr das "Annäherungsrennen" gewonnen, der Fendt blieb unfotografiert außerhalb des Bildes.

Belichtung sowie Farbsättigung nur im roten Kanal angepasst, gerade gerichtet (0,25° rechts)

Datum: 18.05.2019 Ort: Vörie Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.