DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_151319-2b89c9fe0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Schrebergarten,...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 30.04.19, 12:29
Aufrufe: 1205

...für manch deutschen Städter ist er der Rückzugsort schlechthin, kann
man doch hier sein eigenes Gemüse anbauen oder einfach nur am Wochenende
bei Bratwurst und Bier die freie Zeit genießen. Verläuft mitten durch die
Gartenkolonie eine Eisenbahnstrecke kann man ihn auch als Motiv nutzen, so
wie hier als ein unerkannter 1442.1, als S6 von Leipzig Messe nach Geithain,
kurz vor dem Ziel diesen Viadukt überquert.

Datum: 19.04.2019 Ort: Geithain Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Mitteldeutschland
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.04.2018 12:48:12, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 869 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.05.19, 23:36

Hallo Hans-Jürgen, ein sehr schön gesehenes Motiv, das auch im Mittagslicht noch ganz gut klappt. Und der Triebwagen passt längenmäßig optimal.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.05.19, 22:03

Dieses für die DDR so typische und noch unverkennbar aus dieser Zeit stammende Objekt hast du sehr schön in Szene gesetzt.

geschrieben von: Nils
Datum: 02.05.19, 23:03

Allerbestes „Ostflair“. Das einzige was hier nicht passt ist eigentlich der Hamster. Dem schönen Bild tut es jedoch nichts zur Sache. *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.05.19, 01:34

Der ET stört mich nicht so wie dieser fiese orangefarbene Zaun, der das hübsche Motiv leider dominiert. Vielleicht elektronisch in den Originalzustand zurückversetzen ... ??

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 03.05.19, 08:43

Ja, da habe ich auch schon gestanden und habe (abends) die Kombination Abendsonne, Kirschblüte und 628 umgesetzt. Heutzutage fährt die Bahn bei Borna direkt am eigenen Grundstück vorbei. Heimat... *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 03.05.19, 10:30

Danke euch allen dass das Bild gefällt, wir schreiben halt das Jahr 2019 da muss man Details wie
den Zaun einfach in Kauf nehmen.


Grüße

geschrieben von: mavo
Datum: 03.05.19, 16:48

Vielleicht ist der Zaun sogar "Original"? Wie heisst es dort immer so schön: "Man musste nehmen was da war"... ;-)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.05.19, 09:19

Die Datsche ist klasse und der Zug "sitzt" perfekt! Ein klasse Bild!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.05.19, 09:44

Also mir gefällt das Motiv so wie es ist. Wir schreiben eben 2019 und nicht mehr 1980 und entsprechend hat sich auch alles verändert. Vieles auf dem Bild ist alt, anderes neu, aber gerade das empfinde ich als durchaus reizvoll *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.