DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Irgendwas "Prignitz-typisches"....
   
geschrieben von 91 6477 am: 21.04.19, 00:03
Aufrufe: 385

Eine "typische" Aufnahme; eine die das Flair einer Landschaft und ihrer Eisenbahn einfängt - so etwas wollte ich von den Fotofahrten im Mai 2018 beim Pollo mit nach Hause nehmen.

Tiefe Kiefernwälder, Birken, dazwischen immer wieder große freie Flächen, Felder, Solitärbäume... Und dazwischen: Die Kleinbahn; gemächlich und unangestrengt auf ihrem Weg nach Lindenberg. Kein Extradampf, keine "Fotospielerei", keine spektakulären Motivideen. Nur Prignitz und Pollo. So einfach kann es sein.

Eigentlich wollte ich noch eine Fotowolke einmontieren. Habe aber den Wolkenknopf in Photoshop nicht gefunden... ;-)

Technisches:

Scan vom 6x7-Mittelformatdia,
Mamiya RZ67 Pro II
Sekor Z 180mm f4.5
Fuji Provia 100F, 1/250, f8


Datum: 07.05.2018 Ort: Brünkendorf Land: Brandenburg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: IG Preßnitztalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1008 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.