DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_150567-bddbfc8ad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein bunter Zug in Goldberg
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 17.04.19, 10:36
Aufrufe: 825

Passend zum farbenfrohen Frühling präsentiert RB7624, auf seiner Fahrt über die KBS156 von Karow über Sternberg nach Wismar, fast sämtliche Grünschattierungen der Personenwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Das damit gut harmonierende Farbkleid von 219 146-8 rundet das Bild ab.

Aufbruchstimmung war trotz des sonnigen Tages unter Eisenbahnfreunden aber gerade nicht angesagt, denn auch auf dieser landschaftlich schönen Strecke stellte die Deutsche Bahn mit Ablauf des 1. Juni 1996 den Betrieb ein.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 16.05.1996 Ort: Goldberg Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 689 x 1277 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.04.19, 13:45

Ein herrliches Bild von einer Strecke, die ich selbst zu meinem Leidwesen nie besucht habe. Die Aufarbeitung ist Dir sehr gut gelungen, so dass es Spaß macht, die vielen Details zu entdecken. Dafür gerne einen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 19.04.19, 15:20

Schönes Motiv und tolle Bildqualität!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 19.04.19, 16:58

Ein wirklich hervorragender Scan und noch dazu eine wunderschöne Szenerie. Großartig!

geschrieben von: Vinne
Datum: 19.04.19, 22:06

Die Gleissperre mit den Schutzplanken, die abgeknickte Peitschenlampe rechts, der Löwenzahn im Grünzeug, das Bahnhofsgebäude...

Ich schreibe es bei solchen Bildern wirklich immer aus Überzeugung: Das hier gucke ich mir einfach gerne an! Der Zug ist eh die Krönung an sich, mehr Reichsbahn-Mixtur geht schon gar nicht.

Da MUSS man einen Stern vergeben!

Toll, Danke und Grüße!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.04.19, 08:05

Eine wunderschöne Szene mit massig Reichsbahn-Flair und viel zu entdecken. Sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 20.04.19, 14:01

Toller Scan. Umfeld und Zug tun ihr übriges. Der Rest wurde gesagt. Stern!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 26.04.19, 22:12

Hallo, ich bedanke mich bei euch für die vielen Sterne und positiven Kommentare und freue mich sehr, dass das Bild gefällt! Viele Grüsse, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.