DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Formsignale in Heide (1985)
   
geschrieben von Andreas T am: 14.04.19, 12:32
Aufrufe: 536

Während eines mehrwöchigen Lehrgangs in Rendsburg im Jahr 1985 hatte ich an einem sonnigen Samstag die Gelegenheit zu einem Ausflug nach Heide. Von dort aus verkehrten vom östlichen Bahnhofsteil aus nicht nur Schienenbusse Richtung Neumünster, sondern auch 21-bespannte Wendezüge Richtung Büsum. Die dort eingesetzten "altroten" Loks - wie hier (edit:) 212 028 mit E 3385 - wiesen allerdings eine stark ausgeblichene Lackierung aus.
Zwischenzeitlich sind hier allerdings nicht nur die Formsignale, sondern auch die Schienenbusse und 212er verschwunden. Aber auf der Hauptbahn verkehren - wie früher - die 218er im Doppektraktion mit ihren Intercitys nach Westerland.

Scan vom Kleinbild.Dia (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 16.04.19, 20:51

Datum: 06.07.1985 Ort: Heide Land: Schleswig-Holstein
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.04.19, 20:31

Ein sehr schönes Bild aus Heide, noch mit Formsignalen und altroter V 100! Dabei müsste es sich allerdings um 212 028 handeln, denn die 026 war 1985 in Köln stationiert und bereits ozeanblau-beige lackiert. Der Qaulität des Fotos tut das aber keinen Abbruch, deshalb einen *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.04.19, 20:49

Ich kann dir nicht widersprechen, die Kontrollziffer lässt keinen Zweifel zu :-)


geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.19, 22:47

Sehr schön, einfach eine "heile Eisenbahnwelt" ...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.