DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
N8005 bei Rockendorf
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 04.04.19, 14:04 sternstern Top 3 der Woche vom 14.04.19
Aufrufe: 1672

In den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts war noch Dampf mit echten Planzügen möglich, hier bei der Wilmsmeyer Veranstaltung "Frühlings-Plandampf im Raum Saalfeld". Am 06.05.1992 fotografierten wir die Geraer 38 1182 kurz nach Sonnenaufgang auf ihrem Weg von Triptis nach Saalfeld bei Rockendorf. Beim Aufbruch an der Pension Müller in Saalfeld war noch Eiskratzen angesagt. Leider war es kurz nach dieser Aufnahme schon zu Ende mit dem guten Wetter.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.19, 15:52

Datum: 06.05.1992 Ort: Rockendorf Land: Thüringen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: , Modell: MS Scanner, Bildgröße: 699 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.04.19, 18:43

Bärenstarke Morgenstimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 05.04.19, 18:50

Eine grandiose Stimmung mit hervorragendem Bildaufbau, das flache Format passt hier perfekt. Auch die Qualität des Scans ist super!

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.04.19, 22:09

Traumhafte Lichtstimmung perfekt umgesetzt. Nach so einem Bild, ist der Rest des Tages nicht so wichtig

geschrieben von: qj7141
Datum: 06.04.19, 06:09

Eine tolle Veranstaltung war das damals, und ein Traumbild! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.04.19, 10:26

Ein ganz starkes Stimmungsfoto und noch dazu brilliant aufbereitet. Da passt wirklich alles *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.04.19, 10:18

Wirklich sehr bemerkenswert, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, das es für solche Aufnahmen einer gehörigen Portion Erfahrung bedurfte. X-mal auf dem Kameradisplay die Einstellung prüfen war nicht, der Schuss musste einfach sitzen.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 08.04.19, 15:50

Bedanke mich für die anerkennenden Zeilen zu diesem Foto. Zur damaligen Zeit hatte ich noch sehr wenig Ahnung von der Eisenbahnfotografie. Meine Anregung zu diesem Foto kam durch das, von Robin Garn herausgegebene Buch “VEB Dampflokomotive”, das mich damals - und auch heute noch - sehr beeindruckte.
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.19, 21:15

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.04.19, 12:36

Wunderschön im besten Licht.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 11.04.19, 18:35

Auch von meiner Seite noch einen anerkennenden Stern für den spannenden Bildaufbau und die schöne Stimmung!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.