DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit der Kastenzehner nach Hause
   
geschrieben von Nils am: 28.03.19, 18:35
Aufrufe: 513

Am 05.05.2013 starteten mehrere 110 mit Kirchentagsonderzügen von Hamburg in Richtung Süden. Alle kamen im besten Licht über die nördliche Nord-Süd-Strecke in Niedersachsen. 110 278 war als einzige Kasten-110 im Einsatz. Die stilreine "Müllergarnitur" machte sich hinter der Lok jedoch genau so gut wie das Rapsfeld, welches das Motiv bei Burgstemmen noch ein wenig aufwertete.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Zuletzt bearbeitet am 02.04.19, 17:24

Datum: 05.05.2013 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: scorpion
Datum: 31.03.19, 17:50

Ein stattlicher Zug, der die Burgstemmer Kurve schön ausfällt. Wie bist Du zu dem erhöhten Standpunkt gekommen? Die Perspektive gefällt mir sehr gut, aber meines Wissens gibt es da keine natürliche Erhebung.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: Nils
Datum: 31.03.19, 20:53

Moin Thomas,

Standpunkt ist die übliche „Fuzzy“ Klappleiter ;-)

Gruß
Nils


geschrieben von: scorpion
Datum: 01.04.19, 21:14

Hallo Nils,
danke für den Hinweis. Früher war ich häufiger zum Fotografieren an der Stelle - allerdings ohne Leiter. Heute muss ich sagen, dass mir der erhöhte Standpunkt besser gefällt als die ebenerdigen Perspektiven.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.